1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Wechsel zu Vodafone Station 6 kein Festnetz mehr
Brit05
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

nach Vertragswechsel und somit verbundenem Wechsel von "Unitymedia Connectbox" zur "Vodafone Station 6" funktioniert das Festnetz nicht mehr. Internet funktioniert tadellos, DS US Top.

Das Festnetztelefon erkennt eine Verbindung, aber es gehen weder Anrufe ein noch raus. Auch die LED für Phone leuchtet nicht, auch nicht beim erneuten Einschalten.

Gängiges Troubleshooting hat bisher auch nichts gebracht (Werkseinstellungen, andere TAE-Adapter, ON/OFF). Da muss wahrscheinlich manuell provisioniert oder die Rufnummer richtig zugewiesen werden. 

Bitte um schnelle Hilfe

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Brit05,

wir schauen uns das gern an

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus, danke!

Moni_GK
Moderator:in

Hallo Brit05,

in welchem Port steckt der Adapter? Bekommst Du eine Meldung auf dem Telefon angezeigt?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Moni_GK,

der Adapter steckt in Tel1 und die Nachricht, "Verbindung überprüfen" auf dem Festnetztelefon, verschwindet auch beim einstecken in den Adapter.

Die Phone LED leuchtet jedoch gar nicht erst auf und auch in den Routereinstellungen, lässt sich kein Telefon finden.

Moni_GK

Hallo Brit05,

ich habe gerade gesehen, dass schon ein offenes Ticket besteht. Die Kollegen werden sich nach Prüfung bei Dir melden.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!