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Lösung
am 01.08.2022 18:20
Hallo Community,
nach Vertragswechsel und somit verbundenem Wechsel von "Unitymedia Connectbox" zur "Vodafone Station 6" funktioniert das Festnetz nicht mehr. Internet funktioniert tadellos, DS US Top.
Das Festnetztelefon erkennt eine Verbindung, aber es gehen weder Anrufe ein noch raus. Auch die LED für Phone leuchtet nicht, auch nicht beim erneuten Einschalten.
Gängiges Troubleshooting hat bisher auch nichts gebracht (Werkseinstellungen, andere TAE-Adapter, ON/OFF). Da muss wahrscheinlich manuell provisioniert oder die Rufnummer richtig zugewiesen werden.
Bitte um schnelle Hilfe
am 02.08.2022 19:47
Hi Brit05,
wir schauen uns das gern an
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 03.08.2022 14:00
PN ist raus, danke!
am 04.08.2022 17:18
Hallo Brit05,
in welchem Port steckt der Adapter? Bekommst Du eine Meldung auf dem Telefon angezeigt?
Grüße Moni
am 04.08.2022 17:43
Hallo @Moni_GK,
der Adapter steckt in Tel1 und die Nachricht, "Verbindung überprüfen" auf dem Festnetztelefon, verschwindet auch beim einstecken in den Adapter.
Die Phone LED leuchtet jedoch gar nicht erst auf und auch in den Routereinstellungen, lässt sich kein Telefon finden.
am 04.08.2022 21:29
Hallo Brit05,
ich habe gerade gesehen, dass schon ein offenes Ticket besteht. Die Kollegen werden sich nach Prüfung bei Dir melden.
Grüße Moni