Frage
Antwort
Lösung
am 19.03.2022 14:20
Hallo zusammen,
ich habe einen 250er Kabel-Anschluss mit einer Connect-Box Software-Version CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p6-NOSH schon lange in Betrieb.
Seit einiger Zeit brechen WLAN-Verbindungen via 5GHz ständig ab, 2,4GHz ist bei ausgeschaltet und bei den LAN-Verbindungen funktioniert es auch ohne Probleme.
Bemerkbar macht sich das dadurch, dass die WLAN-Verbindung zwar aufrecht erhalten wird, diese allerdings keine Verbindung mehr zum Internet möglich macht oder eben auch die Geräte untereinander wie Boxen die Verbindung zueinander verlieren. Erst ein Trennen und erneutes Verbinden oder ein Neustart der Connect Box sorgt für kurzzeitige Problembeseitigung. Irgendwann geht das Ganze aber von vorne los.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Bis vor einigen Monaten hat das eigentlich problemlos funktioniert. Habe schon mit den Einstellungen für die Netzwerk Kanäle gespielt und mit einem Tool(WiFi Speedtest) das Netwerk gemessen bzw. wie die Verbindung ist. Leider kein Erfolg gehabt. Kann ich die Box tauschen gegen eine andere?
am 10.05.2022 21:01
Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem. Meine Einstellungen habe ich nach dem Reset nicht mehr veraendert (ausser Netzwerkname und WLAN Passwort).
Trotzdem bleibt das Problem bestehen. Nach Neustart, kann ich das WLAN fuer ca 1-2 h nutzen, danach gibt es keine Internetverbindung mehr, und auch auf die Connect Box kann ich nicht mehr zugreifen, trotzdem zeigen meine Geraete an, dass sie im WLAN eingeloggt sind und das WLAN zeigt auch nicht wie sonst "Verbunden - Kein Internet" oder sowas an, sondern wird genauso wie bei normaler Funktion angezeigt.
Das Problem besteht sowohl fuer mein Handy als auch bei meinem Laptop, scheint also nicht an den Geraeten selbst zu liegen.
LAN funktioniert ohne Probleme
am 11.05.2022 12:39
Hallo,
es gibt die Möglichkeit kostenlos die Connect Box gegen die Vodafone Station zu tauschen oder für 4,99€ eine Fritzbox.
Dies kann problemlos über unsere Hotline 0221 / 466 191 00 gemacht werden.
Viele Grüße,
Maria
am 04.08.2022 20:34
Ich habe das gleiche Problem und nun versucht die Connect Box gegen die Vodafone Station einzutauschen dank Ihres Hinweises. Leider kennt weder die automatische Stimme in der Hotline noch der Chatbot die Connect Box und der einzige echte Mitarbeiter konnte mir nicht weiter helfen. Wie also bekomme ich nun die Vodafone Station?