am 01.03.2022 23:09
Hallo,
wende mich mal an die Community in der Hoffung auf Hilfe. Ich bin auf eine eigene Fritzbox 6660 Cable umgestiegen. Nun habe ich die seit August 2021 und in den letzen 2 Monaten ist das ganze mit den Verbindungsabbrüchen ne Katastrophe geworden und man kann kaum noch surfen. Mit dem org. Modem von Vodafon ist es viel besser aber auch nicht der Hit.
1. Techniker : Man hat in der Zentrale in Beverungen seit 2 Wochen was umgebaut und wenn es mit dem org Modem besser ist so soll ich die Fritzbox wechseln.
2. Somit Fritzbox bei Amazon getauscht, aber immer noch ganz übeles Internet. Die Power / Cable LED leuchtet auch wenn nix mehr geht dauernd.
Ich benötige aber zwingend eine DECT Basis und somit entweder die Vodafon Homebox oder eben direkt ne Fritzbox 6660. Die jetzt verfügbare 6690 war mir zu teuer,
Habe viel gelesen im Internet und hoffe hier auf Unterstützung, denn der nächste Techniker kommt erst nächste Woche, nachdem man mich gestern auch wieder versetzt hat und der zugesagte Techniker nicht gekommen ist.
Bin echt am verzweifeln !!!!!!!!!
am 02.03.2022 15:08
@urmeleis schrieb:... kann denn so eine PowerLevel Sache an der Fritzbox liegen ?
das ist eher etwas, was am Verstärker korrekt eingestellt werden muss
am 03.03.2022 14:35
Hallo urmeleis,
schau doch mal auf unseren Netzassistenten, hier kannst Du dann, wenn nötig einen Rückruf anfordern😉.
Sollte das nichts bringen, helfen wir Dir natürlich auch sehr gerne weiter. Für unsere Prüfung schließe bitte das Leihgerät an, wir benötigen eine Historie um Daten auswerten zu können und schauen wir mal auf die Leitung.
Sende bitte Deine Daten in einer PN (Name Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum, aktuelle Rufnummer)
Melde Dich dann kurz wieder hier, wenn Du die PN verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 03.03.2022 17:14
ich warte jetzt erst mal bis Montag, denn da soll der Techniker von Vodafon kommen.
Ich berichte dann was rausgekommen ist. Ich kann nicht ständig das org Modem anklemmen, da ich zwingend die DECT Station für die Telefonie brauche und die Telefonie geht ja zu 99%.
Grüße Jens
am 04.03.2022 14:58
Hallo urmeleis,
ok, gib uns dann gerne ein Feedback, ob´s dann nach dem Termin läuft.
Viele Grüße Jana
am 04.03.2022 17:18
Daten hab ich per PN gesendet.
Hallo @Jana478 ,
ich sende dir doch noch mal vor Montag meine Daten zu, da nun ein Freund da war und wir zum Test mal seine Fritz 6690 Cable drangehängt haben.
Gleiches Fehlerbild wie bei meiner aktuellen 6660 und der über Amason umgetauschten 6660.
Er meint das die Fehlerrate auf den vier unteren DOCSIS einfach viel zu hoch sind und das der Rückkanal von DOCSIS3.1 nicht stimmt.
Er meint der Rückkanal steht mit 36.8 dBmV auf einem Level wo laut Vodafon Spec eine sofortige Beseitung notwendig wäre. Er hat mir ein entsprechendes Dokument gegben. Wäre es möglich das ihr trotz Fritzbox mal auf die Leitung schaut ?
am 04.03.2022 19:24
Hallo urmeleis,
leider ist das nicht möglich. Ich sehe nur, dass die Box online ist. Signalwerte kann ich nicht auslesen, so gerne ich auch würde.
Der Techniker wird es dann vor Ort richten.
Viele Grüße Jana
am 04.03.2022 19:57
Hey Jana
Ich hänge jetzt das org Modem dran.
Kann dann morgen ja wieder die 6690 drann hägen um die DECT wie zu haben.
Um 20.05 sollte sie online sein
am 05.03.2022 21:08
Hallo urmeleis,
das funktioniert so nicht. Wir brauchen das Gerät min. 48 Stunden am Anschluss. Nun ist wieder Dein Gerät angeschlossen.
Grüße Moni
am 05.03.2022 23:03
Sorry das wusste ich nicht.
Das Problem ist eben das Telefon. HBe mit Org Modem nur eine Nummer am Analoganschluss fürs ganze Haus.
Normal 3 Nummern mit DECT Station der 6690.
Kriege richtig was zu hören, von der Regierung und Schwiegermutter, das es nicht läuft.
Lasse jetzt das Modem dran.
Bedte Grüße
Jens
am 06.03.2022 17:16
Hallo urmeleis,
der erste Blick sieht gut aus. Allerdings sind die 48 Stunden auch noch nicht rum. Melde Dich bitte in 48 Stunden nochmal, dann haben wir auch mehr Daten zum auswerten.
Wichtig ist halt, dass die Box dran bleibt.
Grüße Moni