abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

NRW Vodafone Station Bridge Mode
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Tag,

 

ich möchte für FTP Anwendungen gerne den Bridge Mode der Vodafone Station aktivieren, da ich einen eigenen Router benutze. Ich habe Videos dazu im Internet gefunden, aber ich finde in allen Menüs - Online wie auch in der Routeroberfläche - keine Einstellungen um den Bridge Mode zu aktiveren. Mein Vertrag ist GigaZuhause 500 Kabel.

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

FTP funktioniert auch wunderbar per IPv6 - da braucht man kein DualStack oder Bridge-Modus dafür...

Mal davon abgesehen, dass es schrottige FTP-Anwendungen sind, wenn du selbst Ports öffnen musst - schon seit Jahren ist passives FTP, wo der Server alle Ports öffnen muss, absoluter Standard; aktives FTP hingegen (wo der Client Ports öffnen müsste) wird m.W. so gut wie gar nicht mehr unterstützt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

warum machst es nicht über IPV6 ist ja fast nur 30 Jahre alt das Protokoll!

Der glubb is a Depp
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Wemde dich einfach an den Support (bevorzugt Whatsapp) wenden, damit dir Dualstack freigeschaltet wird.

Nach einem Routerreset hast du Dualstack und im erweiterten Mode die Möglichkeit, den Bridgemode zu aktivieren.

reneromann
SuperUser
SuperUser

FTP funktioniert auch wunderbar per IPv6 - da braucht man kein DualStack oder Bridge-Modus dafür...

Mal davon abgesehen, dass es schrottige FTP-Anwendungen sind, wenn du selbst Ports öffnen musst - schon seit Jahren ist passives FTP, wo der Server alle Ports öffnen muss, absoluter Standard; aktives FTP hingegen (wo der Client Ports öffnen müsste) wird m.W. so gut wie gar nicht mehr unterstützt.