abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Multimedia Adapter nicht in Lieferumfang
Denis8911
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

habe vorgestern die neue Hardware von Vodafone bekommen: Fritzbox Cable 6660, Giga TV Box 2, Smartcard etc.

In unserer Altbau Wohnung liegen allerdings überall nur 2er Buchsen mit TV / Radio, sodass ich einen Multimediadosen-Adapter benötige. Laut Installationsanleitung soll der Adapter von Vodafone im Lieferumfang enthalten sein, bei mir leider Fehlanzeige. Sendet mir Vodafone den Adapter nach, damit ich die Geräte zeitnah in Betrieb nehmen kann?

Danke für den Support.

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Den Adapter musst du über die Hotline nachfordern.

 

Besser wäre natürlich, wenn du dir einen Techniker vorbeischicken lässt, der dir eine richtige MMD einbaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi @Kurtler 

danke für deine Antwort. Ist denn zu erwarten, dass durch den Adapter deutlich Bandbreite verloren geht - im Vergleich zur MMD? Habe auch mal selbst wegen dem Nachrüsten der MMD geschaut, das ist ja grundsätzlich auch kein Hexenwerk und sollte doch auch ohne Techniker gehen, oder? Auf Technikertermine kann man ja meistens auch noch mehrere Tage oder länger warten... 

Selbst eine MMD nachzurüsten, ist relativ einfach. Nur..

 

musst du wissen, um welche Dose es sich handelt, eine Stichdose, Durchgangsdose, Enddose usw. und wie viel dB Dämpfung diese hat.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Okay @Kurtler das leuchtet ein. Dann muss es wohl doch der Fachmann, weil die Art der Dose sowie DB dann doch mein Laienwissen übersteigt 😉 Danke für die Infos!

 

Gruß Denis

auf der vorhandenen Dose sollte eine Typbezeichnung stehen 😉