1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Multi-Media- Adapter Kein TV Signal
wejolo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Hallo,

nach Beauftragung für Internet kam heute der Router und auch ein Multimedia Adapter, der ich auf die TV Dose gesteckt habe.  Internet soll am 16.11. geschaltet werden.Es ist schon ein  TV-Connect Vertrag vorhanden.  Im TV steckt eine Karte. 

 

Nun zu meiner Frage. Ich habe diesen Adapter schonmal auf die TV Dose aufgesteckt, danach kam aber bei  dem TV die Meldung Kein Signal:,

Was mich zunächst  interessiert,  ob bei einem Multimedia-Adapter das TV Signal direkt zum TV durchgeschleift wird. Der Adapter wird ja wohl nur das Internetsignal und TV Signal trennen, oder?

Kann mir jemand was dazu sagen?

 

Gruß wejolo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
wejolo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zur Info für Euch:

Gestern 18.11. Support angerufen. Heute 19.11. kam eine Firma und hat alles nötige installiert. Internet OK ! TV OK! Kostenlos!!

Ich war überrascht, wie fix das ging. Daumen hoch!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

@wejolo  schrieb:

ob bei einem Multimedia-Adapter das TV Signal direkt zum TV durchgeschleift wird.

Ja, das wird durchgeschliffen der Adapter hat auch einen TV Anschluß.

Was sein kann, durch die zusätzliche Dämpfung des Adapters kann die Signalstärke so gering sein das das für TV Empfang über den Adapter nicht mehr genug Signalstärke ankommt.

Das kann man gegentesten in dem man das Antennenkabel ohne den Adapter direkt am TV Anschluß der Dose anschließt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
D4vidP
Moderator:in
Moderator:in

Hi @wejolo 

Melde Dich dazu gerne mal beim Support: Dein Kontakt zu Vodafone.
Dort kann Dir dbzgl. geholfen werden. 

Liebe Grüße
D4vid

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
wejolo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Peter, das ist so. Ohne Adapter kommt Signal. Ich werde wie D4idP empfohlen hat den Support verständigen.  Danke für deinen Hinweis.

 

wejolo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

HAllo D4vidP,

danke für die Hilfe. Ich werde den Support verständigen

Liebe Grüße 

wejolo

wejolo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zur Info für Euch:

Gestern 18.11. Support angerufen. Heute 19.11. kam eine Firma und hat alles nötige installiert. Internet OK ! TV OK! Kostenlos!!

Ich war überrascht, wie fix das ging. Daumen hoch!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!