abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Modemwerte Powerlevel Fritzbox 6591
SP1Fatboy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, könnte von den Moderatoren sich mal meine Powerlevelwerte meiner Kabel Fritzbox 6591 einmal ansehen, besonders Docsis 3.1 Sendeeinrichtung ist mit 37 dbmV meiner Meinung zu wenig. Ich komme auch nicht auf meine vertragliche Uplaodgeschwindigkeit von 25 Mbit/s  sondern sie liegt bei 12 - 16 Mbit/s, bzw. es gibt Aussetzer so das über Speedtest kein Upload angezeigt wird. Ich habe mal ein Screenshot von meiner Box bzgl. der Kanäle mit den Levelwerten angehängt.

Vielen Dank.. 

Screenshot 2021-10-15 at 12-51-39 FRITZ Box 6591 Cable.png

115 Antworten 115
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SP1Fatboy,

 

Infos zur Technikerpauschale findest Du im verlinkten Thread, sie beträgt 99,50€. Sag Bescheid und schicke noch die Infos, wenn wir den Auftrag fertig machen sollen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, ja bitte einen Techniker beauftragen! Was brauchst du noch für Infos?

VG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SP1Fatboy,

 

ich habe den Auftrag eben zur Terminabsprache an das Technikerunternehmen gegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank, habe gerade die Auftragsbestätigung bekommen! Schauen wir mal was dabei herauskommt beim Technikereinsatz..Danke noch einmal an das Moderatorenteam für ihre Hife und Unterstützung.

VG

 

Hallo, anscheinend muss ich wohl ein offizielles Störung Ticket lösen, da sich wohl kein Moderator befähigt fühlt hier weiter zu helfen, trotz Andeutungen sich der Sache anzunehmen.

Danke...." 

 

Leider fühlt sich bei Vodafone gar keiner mehr für irgendwas zuständig. Im Grunde sind die Techniker vor Ort und beheben was möglich ist und der Rest hat wohl keinen Plan mehr. Vor allem nicht in BaWü 😄 

Hallo, gestern war nun endlich ein Techniker bei mir vor Ort und hat einige Fehler gefunden so z.b. die Upstreamwerte besonders der Docsis 3,1 Level war nicht im Toleranzbereich, er hatte ein Wert von 34 dBmv der dann auf ein Wert auf 43 eingeregelt wurde, zudem hatte er noch festgetsellt das ein Rückwegsfehler noch bei mir vorliegt der nun gesucht und hoffentlich irgendwann behoben wird.

VG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe für Dich ein Ticket an den Störer gebündelt. Du bekommst dann eine SMS, wenn der Störer beseitigt ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin, bislang sind nur marginal Verbessungen zu verzeichnen da ich immer noch Aussetzter in der Verbindung habe. Selbst der Vodafon Speedtest zeigt mir keinen Upload Speed an, nur wenn ich öfters Versuche dann bekomme ich man gerade die Häfte meines gebuchte Tarifes angezeigt..

VG   

Moin an die Moderatoren, ein frohes gesundes neues Jahr noch..Gibt es evtl. schon ein Feedback von den Technikern die meine Störung bzgl. der Rückwegsstörung in meiner Gegend suchen und beseitigen? Habe leider immer noch die selben Probleme und es tut sich auch nichts. Ok, über die Feiertage ist das auch nicht zu erwarten, aber gibt es schon so etwas wie eine Prognose wann und wie es weitergeht ??

Vielen Dank und Gruß von der Küste..  

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Moin,

 

unsere Techniker konnten die Störquelle auf ein defektes Bauteil in der Stadt eingrenzen. Aktuell warten wir auf die Freigabe der Stadt für die erforderlichen Tiefbauarbeiten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!