abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Modemwerte Powerlevel Fritzbox 6591
SP1Fatboy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, könnte von den Moderatoren sich mal meine Powerlevelwerte meiner Kabel Fritzbox 6591 einmal ansehen, besonders Docsis 3.1 Sendeeinrichtung ist mit 37 dbmV meiner Meinung zu wenig. Ich komme auch nicht auf meine vertragliche Uplaodgeschwindigkeit von 25 Mbit/s  sondern sie liegt bei 12 - 16 Mbit/s, bzw. es gibt Aussetzer so das über Speedtest kein Upload angezeigt wird. Ich habe mal ein Screenshot von meiner Box bzgl. der Kanäle mit den Levelwerten angehängt.

Vielen Dank.. 

Screenshot 2021-10-15 at 12-51-39 FRITZ Box 6591 Cable.png

115 Antworten 115
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SP1Fatboy,

 

den Anschluss können wir nur richtig prüfen, wenn unsere Hardware angeschlossen ist. Mach das bitte und melde Dich dann wieder hier.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas, kann ich gerne morgen mal machen jedoch was soll mit eurer Hardware anders sein ?

Vielen Dank..

 

Grüße

Kay

Hi Kay,

 

nur mit dem Vodafone Leihgerät können die Pegelwerte des Kabelrouters per Fernwartung ausgelesen werden und somit ist eine Historie des Verlaufs dieser möglich, solange der Leihgerät angeschlossen ist. Mit Kundengeräten ist die bei VF KD nicht möglich.

 

Grüße

GigaZuhause 1000 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Hallo, Okay dann werde ich morgen mal die original Voadfon Box anschließen in der Hoffnung das der Fehler gefunden wird.

Vielen Dank.

Gruß Kay

Hallo, wie lange muss die Vodafon Box angeschlossen bleiben um die entsprechenden Werte ermitteln zu können ?

BG

Kay 

wenn ein Techniker vorbei kommt und die VF Hardware hängt nicht dran, kostet dich der Einsatz 99€

 

 

Der glubb is a Depp

Hallo, ich glaube nicht das es an meiner Fritzbox oder an der VF Box liegt bzgl. der Kabelwerte, und ja der von euch beauftragter Kundendienst wir ja immer als AN in eueren Namen handeln. Also ??

VG

Kay 

Sorry.. Menne99 ich habe deinen Kommnentar falsch interpretiert da ich Vodafon dahinter hinter vermutet habe.

Sorry

Gruß

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi SP1Fatboy,

 

leider können wir hier nichts auslesen, weil wieder dein eigenes Gerät angeschlossen ist.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan, ja ich hatte am WE keine Zeit gefunden eure Box anzuschließen. Aber nun ist euer Box am Netz und wenn Ihr möchtet lasse ich die Box die ganze Woche angeschlossen.

VG