am 15.10.2021 13:04
Hallo, könnte von den Moderatoren sich mal meine Powerlevelwerte meiner Kabel Fritzbox 6591 einmal ansehen, besonders Docsis 3.1 Sendeeinrichtung ist mit 37 dbmV meiner Meinung zu wenig. Ich komme auch nicht auf meine vertragliche Uplaodgeschwindigkeit von 25 Mbit/s sondern sie liegt bei 12 - 16 Mbit/s, bzw. es gibt Aussetzer so das über Speedtest kein Upload angezeigt wird. Ich habe mal ein Screenshot von meiner Box bzgl. der Kanäle mit den Levelwerten angehängt.
Vielen Dank..
am 28.10.2021 21:41
Hallo SP1Fatboy,
den Anschluss können wir nur richtig prüfen, wenn unsere Hardware angeschlossen ist. Mach das bitte und melde Dich dann wieder hier.
Grüße
Thomas
am 29.10.2021 16:22
Hallo Thomas, kann ich gerne morgen mal machen jedoch was soll mit eurer Hardware anders sein ?
Vielen Dank..
Grüße
Kay
29.10.2021 16:41 - bearbeitet 29.10.2021 16:53
Hi Kay,
nur mit dem Vodafone Leihgerät können die Pegelwerte des Kabelrouters per Fernwartung ausgelesen werden und somit ist eine Historie des Verlaufs dieser möglich, solange der Leihgerät angeschlossen ist. Mit Kundengeräten ist die bei VF KD nicht möglich.
Grüße
am 29.10.2021 16:48
Hallo, Okay dann werde ich morgen mal die original Voadfon Box anschließen in der Hoffnung das der Fehler gefunden wird.
Vielen Dank.
Gruß Kay
am 29.10.2021 17:02
Hallo, wie lange muss die Vodafon Box angeschlossen bleiben um die entsprechenden Werte ermitteln zu können ?
BG
Kay
am 29.10.2021 17:11
wenn ein Techniker vorbei kommt und die VF Hardware hängt nicht dran, kostet dich der Einsatz 99€
am 29.10.2021 17:19
Hallo, ich glaube nicht das es an meiner Fritzbox oder an der VF Box liegt bzgl. der Kabelwerte, und ja der von euch beauftragter Kundendienst wir ja immer als AN in eueren Namen handeln. Also ??
VG
Kay
am 29.10.2021 17:32
Sorry.. Menne99 ich habe deinen Kommnentar falsch interpretiert da ich Vodafon dahinter hinter vermutet habe.
Sorry
Gruß
am 31.10.2021 19:24
Hi SP1Fatboy,
leider können wir hier nichts auslesen, weil wieder dein eigenes Gerät angeschlossen ist.
Gruß
Stephan
am 01.11.2021 16:19
Hallo Stephan, ja ich hatte am WE keine Zeit gefunden eure Box anzuschließen. Aber nun ist euer Box am Netz und wenn Ihr möchtet lasse ich die Box die ganze Woche angeschlossen.
VG