Frage
Antwort
Lösung
20.11.2021 13:15 - bearbeitet 20.11.2021 13:25
Guten Tag!
Vor wenigen Tagen hab ich in den Einstellungen der Vodafone Station gesehen, dass man diese nun endlich in den Bridge Modus schalten kann:
Daraufhin habe ich mir meinen Wunschrouter bestellt, den ich hinter die Vodafone Station im Bridge Mode hängen wollte. Als ich dann gestern den neuen Router einrichten wollte und in der Vodafone Station den Bridge Modus aktivieren wollte, war die Einstellung plötzlich wieder weg:
Laut einem Support Mitarbeiter in der Hotline, sollte es helfen, die Vodafone Station zu resetten. Das habe ich getan, jedoch war die Einstellung weiterhin verschwunden. Auch etwas warten hat nicht geholfen, heute ist die Einstellung immer noch weg.
Wie kann ich dann jetzt den Bridge Modus aktivieren? Ich las hier im Forum etwas darüber, dass Moderatoren das hier ggf. machen könnten.
Vielen Dank und freundliche Grüße
EDIT: Ich habe hier die TG-3442DE und bin in NRW.
am 28.04.2022 11:08
Moin, meine Firmware Version ist 01.04.046.12.EURO.SIP (steht unten) bzw. AR01.04.046.12_120921_7244.SIP.10.X1 (steht auf Statusseite)
Dazu sei noch gesagt, dass ich den Anschluss in NRW habe (ehemals UM) und dass bei mir schon länger "richtiges" DualStack, also nicht DualStack Lite aktiviert ist. Ich meinte irgendwo mal gelesen zu haben, dass sei Vorraussetzung für den Bridge Modus. Hab aber dazu auch keine verifizierten Informationen gefunden..
am 28.04.2022 11:09
@zimasp schrieb:Mit welcher Firmware-Version funktioniert es denn jetzt?
bei mir (01.04.046.15.EURO.SIP), ist diese Option weiterhin nicht zu sehen.
das liegt wahrscheinlich daran, dass du keinen Dual Stack hast
was für einen Vertrag hast du?
aus welchem Bundesland kommst du?
am 28.04.2022 12:24
Beimir gibt's den Bridge Mode mit den folgenden beiden FWs:
AR01.04.046.07_072921_7244.SIP.10.X1 mit Bridge Mode
AR01.04.046.12_120921_7244.SIP.10.X1 mit Bridge Mode.
Gruß ervau
am 28.04.2022 12:39
Hab den Gigabit Tarif, komme aus BW. Kann man irgendwo erkennen, ob man DS oder DS Lite hat?
am 28.04.2022 12:44
ja, im Status der Vodafone Station
bin mir aber relativ sicher, dass du kein Dual Stack hast
sonst würde der Bridge Mode bei dir ja angezeigt werden
ruf die Hotline an und lass dich kostenlos auf Dual Stack umstellen:
0221 - 466 191 00
am 10.06.2022 13:25
Bin heute endlich dazugekommen, hat wunderbar funktioniert! Danke!