Modem Mode Einstellung verschwunden
vdfstation
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag!

Vor wenigen Tagen hab ich in den Einstellungen der Vodafone Station gesehen, dass man diese nun endlich in den Bridge Modus schalten kann:

photo_2021-11-20_13-05-59.jpg

Daraufhin habe ich mir meinen Wunschrouter bestellt, den ich hinter die Vodafone Station im Bridge Mode hängen wollte. Als ich dann gestern den neuen Router einrichten wollte und in der Vodafone Station den Bridge Modus aktivieren wollte, war die Einstellung plötzlich wieder weg:

Screenshot 2021-11-20 131100.png

Laut einem Support Mitarbeiter in der Hotline, sollte es helfen, die Vodafone Station zu resetten. Das habe ich  getan, jedoch war die Einstellung weiterhin verschwunden. Auch etwas warten hat nicht geholfen, heute ist die Einstellung immer noch weg.

Wie kann ich dann jetzt den Bridge Modus aktivieren? Ich las hier im Forum etwas darüber, dass Moderatoren das hier ggf. machen könnten.

Vielen Dank und freundliche Grüße

EDIT: Ich habe hier die TG-3442DE und bin in NRW.

15 Antworten 15
ervau
Host-Legende
Host-Legende

Hallo,

die nicht-funktionierende FW mit dem Bridgemode wurde seitens VF zurückgezogen, so daß Du jetzt wieder eine FW ohne BridgeMode auf der Station hast. Selber kannst Du gar nichts tun. Du mußt warten, bis VF eine hoffentlich  lauffähige FW mit BridgeMode ausrollt.

Gruß ervau

Vielen Dank für den Hinweis. Gibt es dazu eine offizielle Ankündigung?

Dann warte ich weiter bis endlich der Bridge Modus ausgerollt wird.

R4mona
Moderator:in

Hi vdfstation,

entschuldige bitte die Wartezeit. Smiley (traurig)

Wie @ervau Dir bereits mitgeteilt hat, haben wir die Firmware Version mit dem Bridge Mode aufgrund einiger Probleme zurück genommen. Unsere IT prüft jetzt ganz genau, was da los ist und arbeitet an der Behebung.

Wie lang das dauern wird, ist mir leider nicht ersichtlich. Sobald uns Updates zu dem Thema vorliegen, teilen wir diese gern mit Euch.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

vielen Dank für die Info.

Ich wünschte, das würde besser kommuniziert. Gerade dieses Hin und Her ist ziemlich verwirrend.

Da viele den Modem/Bridge Mode brauchen, würde eine Status Seite oder ein gepinnter Forenbeitrag sicher helfen, um noch mehr Beiträge wie meinen unnötig zu machen und um schnell den aktuellen Stand zu erfahren.

Viele Grüße

R4mona

Hey vdfstation,

ich danke für Dein Feedback, nehme dieses gern auf und leite es intern entsprechend weiter.

Liebe Grüße
R4mona

Hallo !
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zum Thema?

Grüße

Hallo,

bei mir ist seit einigen Wochen die Modem Funktion zurück und läuft seit dem auch recht zuverlässig - nicht schlechter als vorher, eher besser.

Viele Grüße

LukePog

Hallo vdfstation,

freut uns dass es bei Dir aktuell wieder läuft und die Option für dich nutzbar ist. 🙂

Wenn noch was ist, dann melde dich ruhig bei uns.

Luke

Mit welcher Firmware-Version funktioniert es denn jetzt?

bei mir (01.04.046.15.EURO.SIP), ist diese Option weiterhin nicht zu sehen.