Frage
Antwort
Lösung
20.11.2021 13:15 - bearbeitet 20.11.2021 13:25
Guten Tag!
Vor wenigen Tagen hab ich in den Einstellungen der Vodafone Station gesehen, dass man diese nun endlich in den Bridge Modus schalten kann:
Daraufhin habe ich mir meinen Wunschrouter bestellt, den ich hinter die Vodafone Station im Bridge Mode hängen wollte. Als ich dann gestern den neuen Router einrichten wollte und in der Vodafone Station den Bridge Modus aktivieren wollte, war die Einstellung plötzlich wieder weg:
Laut einem Support Mitarbeiter in der Hotline, sollte es helfen, die Vodafone Station zu resetten. Das habe ich getan, jedoch war die Einstellung weiterhin verschwunden. Auch etwas warten hat nicht geholfen, heute ist die Einstellung immer noch weg.
Wie kann ich dann jetzt den Bridge Modus aktivieren? Ich las hier im Forum etwas darüber, dass Moderatoren das hier ggf. machen könnten.
Vielen Dank und freundliche Grüße
EDIT: Ich habe hier die TG-3442DE und bin in NRW.
am 20.11.2021 14:06
Hallo,
die nicht-funktionierende FW mit dem Bridgemode wurde seitens VF zurückgezogen, so daß Du jetzt wieder eine FW ohne BridgeMode auf der Station hast. Selber kannst Du gar nichts tun. Du mußt warten, bis VF eine hoffentlich lauffähige FW mit BridgeMode ausrollt.
Gruß ervau
am 22.11.2021 11:33
Vielen Dank für den Hinweis. Gibt es dazu eine offizielle Ankündigung?
Dann warte ich weiter bis endlich der Bridge Modus ausgerollt wird.
am 24.11.2021 11:41
Hi vdfstation,
entschuldige bitte die Wartezeit. ![]()
Wie @ervau Dir bereits mitgeteilt hat, haben wir die Firmware Version mit dem Bridge Mode aufgrund einiger Probleme zurück genommen. Unsere IT prüft jetzt ganz genau, was da los ist und arbeitet an der Behebung.
Wie lang das dauern wird, ist mir leider nicht ersichtlich. Sobald uns Updates zu dem Thema vorliegen, teilen wir diese gern mit Euch.
Liebe Grüße
R4mona
am 29.11.2021 15:39
Hallo R4mona,
vielen Dank für die Info.
Ich wünschte, das würde besser kommuniziert. Gerade dieses Hin und Her ist ziemlich verwirrend.
Da viele den Modem/Bridge Mode brauchen, würde eine Status Seite oder ein gepinnter Forenbeitrag sicher helfen, um noch mehr Beiträge wie meinen unnötig zu machen und um schnell den aktuellen Stand zu erfahren.
Viele Grüße
am 03.12.2021 13:32
Hey vdfstation,
ich danke für Dein Feedback, nehme dieses gern auf und leite es intern entsprechend weiter.
Liebe Grüße
R4mona
am 23.02.2022 22:04
Hallo !
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zum Thema?
Grüße
am 24.04.2022 11:08
Hallo,
bei mir ist seit einigen Wochen die Modem Funktion zurück und läuft seit dem auch recht zuverlässig - nicht schlechter als vorher, eher besser.
Viele Grüße
am 25.04.2022 13:01
Hallo vdfstation,
freut uns dass es bei Dir aktuell wieder läuft und die Option für dich nutzbar ist. 🙂
Wenn noch was ist, dann melde dich ruhig bei uns.
Luke
am 28.04.2022 11:01
Mit welcher Firmware-Version funktioniert es denn jetzt?
bei mir (01.04.046.15.EURO.SIP), ist diese Option weiterhin nicht zu sehen.