Mietrouter zurückschicken...?
Miesch1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, hab einen 50er DSL Vertrag mit Mietrouter (4,99 mon.). Die Mindestvertagslaufzeit läuft im Mai aus.

Da ich einen passenden Router für 50€ bekomme möchte ich das Mietgerät nun zurückgeben.

In mein vodafone finde ich allerdings nichts hierzu. Hotline ist ja leider oft such nicht so hilfreich, was muss ich also tun?

Muss das Gerät in Originalverpackung zurück?

Vielen Dank vorab.

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Eine Originalverpackung ist nicht zwingend erforderlich.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Miesch1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So habe nun mit der Hotline gesprochen...

Die Dame meinte das das Rauslöschen des Mietrouters eine Vertragsänderung sei und sich dadurch meine Mindestlaufzeit um 24 Monate verlängert....

Sie räumte mir aber einen monatlichen Rabatt von 2,5€ ein... ; )

Sie meinte zudem das ich nun eine Mail erhalte die ich bestätigen solle und hier auch das Änderungsschreiben/Rücksendeschein enthalten sei, dies ist allerdings nicht zu finden in der Mail.

Wollte eigentlich nur den Router loswerden stattdessen hab ich jetzt ne Vertragsverlängerung, hab die Mail natürlich noch nicht bestätigt.

Ist das tatsächlich so das das eine Verlängerung voraussetzt? 

Und wie komme ich jetzt an meinen Rücksendeantrag?

Danke vorab...

Hallo,

@Miesch1 schrieb: "Und wie komme ich jetzt an meinen Rücksendeantrag?"

S. Widerruf, Retoure und Gerätetausch

Den alten Vertrag hast du mit dem Mietgerät geschlossen. Ich würde erst den alten Vertrag kündigen und einen Vertrag ohne Mietgerät aushandeln, um eigenen Router zu nutzen.

gruss, grueneSonne

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden

Nun ja schätze das das ein Neuvertrag ist....

Die Mail enthält eine Vertragszusammenfassung, in der der der Router mit -4,99€ aufgeführt ist und Eigenhardware mit 0,00€.

Von daher sollte das passen, allerdings kann ich lediglich zu einem Widerruf einen Retourenschein anfordern...

Bei Mietgerät zurückgeben heisst es nur innerhalb 14 Tagen nach Vertragsende, eine Maske zur Eingabe meiner Daten gibt es hier nicht. Muss ich jetzt wirklich warten bis der Vertrag ausgelaufen ist und bekomme dann automatisch den Retourenschein?

grueneSonne
Datenguru
Datenguru

S. dazu Widerruf, Retoure und Gerätetausch  

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Hamdelt es sich wirklich um DSL?

Bei Kabel wäre das ohne Vertragsverlängerung möglich.

Lediglich Einmalkosten können da ggf. anfallen.