1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrmals tägliche Verbindungsabbrüche - UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop
Thomas262
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe bereits seit mehreren Monaten das Problem, dass mehrmals am Tag die Internetverbindung und/oder die Verbindung zum Router abbricht.
Allerdings häuft sich das inzwischen so stark, dass an ein unterbrechungsfreies Arbeiten bzw. Surfen nicht mehr zu denken ist.
Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus dem Ereignisprotokoll der letzten 3 Stunden.

08/05/2022 21:36:00 [10000007]: UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall
08/05/2022 20:48:02 [10000003]: UTOPIA: Service Blocked DROP Firewall
08/05/2022 20:48:00 [10000004]: UTOPIA: Device Blocked DROP Firewall
08/05/2022 19:57:02 [10000008]: UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall

Das geht den ganzen Tag so und wird gefühlt mit jeder Woche schlimmer.

Aktuell wird die Internetverbindung nach dem Abbruch überhaupt nicht mehr von selbst hergestellt, was sich nur durch das obligatorische Resetten/Stromkabel ziehen des Routers beheben lässt.

Das Problem mit dem Tritt nicht auf, wenn ich über einen anderen Router oder Interanschluss ins Netz gehe - also z.B. bei Freunden. Es liegt also nicht an meinen Endgeräten.

Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet.

Danke schon mal!

13 Antworten 13

Hallo Jens,

ein Hausbesuch wäre kein Problem, die Anlage ist zugänglich.

Covid-19 Symptome sind keine Vorhanden und so lange ich einen ungefähren Zeitraum habe, ist auch immer jemand zuhause.
Danke dir schon mal

Jens
Moderator:in

Hi Thomas262,

den Auftrag habe ich Dir soeben erstellt und der Termin wird mit Dir abgestimmt.

Melde Dich dann bitte, was beim Besuch raus kam.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich schon wieder.

Also es kam nie zu einem Technikerbesuch (ich glaube es war auch noch die alte Telefonnummer hinterlegt), allerdings hatte ich praktisch den kompletten September über keine nennenswerten Probleme.
Aus dem Grund habe ich es dann auch auf sich beruhen lassen.

Jedoch sind die Verbindungsabbrüche, jetzt wieder aufgetaucht. Das hat vor einer Woche sporadisch angefangen und ist seit den letzten 2-3 Tagen wieder auf dem Niveau als ich mich das erste Mal hier gemeldet habe.
Also teilweise im 15-20 min Takt und dann wieder Stundenlang keine Abbrüche.

Martin59

Hallo Thomas262,

wir gehen das gerne nochmal an, damit eine Lösung gefunden werden kann.

Da wir hier keinen individuellen Support mehr anbieten, melde Dich bitte über einen der Kontaktkanäle .

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!