Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2023 17:31
Guten Abend
Ich bin Vodafone Kunde und hab mir ärgerlicher Weise einen gebrauchten Router gekauft.
Der Verkäufer versichert ,das alle Rechnungen gezahlt wurden und das er das Gerät verkaufen durfte.
Nun habe ich versucht das Gerät zu registrieren und die Fehlermeldung lautet ...
Dieses Gerät gehört Vodafone und ist auf einen anderen Kunden registriert.
Der Verkäufer der Fritzbox schwört aber drauf das alles Ok sei und er den Router verkaufen durfte !
Die Hotline eiert nur rum ,entweder wird man angepammt oder man hört nur ....Das geht aber nicht ,wir können sowas nicht!
Wäre nett wenn man mir hier helfen könnte ,damit ich mir sparen kann den Verkäufer anzuzeigen!
Danke und liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.08.2023 20:28
Ich bin Kunde ?!
Aber was solls ,dann ist das so !
Danke für eure Antworten .
LG
am 15.08.2023 17:34
Hi,
wie lautet die Artikelnummer der erworbenen Fritz!Box?
Grüße
am 15.08.2023 17:53
Hiho ,
Artikel Nr :2000 2858
Fritz Box 6591 Cable
Grüße
am 15.08.2023 17:56
Hi,
jep, das ist ein Mietgerät von Vodafone und wird seitens Vodfaone nicht für andere Verträge freigeschaltet. Die Box ist somit für dich nicht als Kabelrouter nutzbar. Versuche dein Geld vom Verkäufer wieder zu bekommen. Diese hätte das Gerät nicht verkaufen dürfen, sondern ordnungsgemäß an den Provider zurückschicken sollen.
Grüße
am 15.08.2023 18:46
Der Verkäufer versichert mir ,das er das Gerät über Vodafone gekauft /ausgelöst hat !
Habe Namen und alte Kdnr etc. um das überprüfen zu lassen !
Müsste sich nur n Mod melden ?! 🙂
am 15.08.2023 19:19
Hi,
der Providerkabelrouter gehört trotz Zahlung der Ersatzpauschale weiterhin Vodafone und wird nicht auf einen anderen Vertrag aktiviert. Der Verkäufer bekommt wieder Pauschale zurückerstattet, wen er den Kabelrouter ordnungsgemäß an den Provider zurückgibt.
Grüße
am 15.08.2023 19:28
Deshalb ja n Mod !
Der Verkäufer hat gesagt das er vor 3 jahren das Teil über Vodafone gekauft hat !
Und ich habe alle nötigen Daten bekommen um das überprüfen zu lassen !
Da er die Rechnung aktuell nach einem Umzug nicht findet !
Grüsse
15.08.2023 19:46 - bearbeitet 15.08.2023 19:47
Der wird auch nie eine Rechnung über den Kauf finden, weil es nie eine gab.
Ein nicht zurück gegebenes Leihgerät bleibt auch bei Zahlung des Schadenersatzes Eigentum des Providers und wird nicht für einen anderen Vertrag oder Kunden freigeschaltet.
Zumindest im Kabel Bereich.
Bei DSL sieht es anders aus. Da geht das Eigentum auf den Kunden über.
Das kann weder ein Mod noch jemand anderes ändern.
15.08.2023 20:10 - bearbeitet 15.08.2023 20:10
Ein Mod wird dir nicht viel helfen können. Ein Leihgerät lässt sich nicht an einem anderen Anschluss aktivieren. Rechnung hin oder her.
Außerdem ist das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 15.08.2023 20:28
Ich bin Kunde ?!
Aber was solls ,dann ist das so !
Danke für eure Antworten .
LG