1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MIC-Code Anforderung nicht erfolgreich
Steffi1984
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag in der Community und ich hoffe ihr könnt mir helfen 😉

Für die Einrichtung unserer neuen FritzBox benötigen wir den MIC-Code, da wir ihn leider nicht mehr finden.

Gestern Nachmittag hatten wir telefonisch bei der Vodafone-Hotline angefragt. Die Mitarbeiterin hat alles notiert und wir haben eine Ticket-Nr. per SMS erhalten. Als Beschreibung im Ticket steht " Allgemeine Störung im Kabelnetz".

Na ja, eine Störung haben wir nicht, wir benötigen einfach nur den MIC-Code um die neue Box einzurichten 😉

Meine Frage: Bekomm ich den MIC-Code noch zeitnah per SMS zugeschickt oder was soll ich tun?

Danke und viele Grüße!

Steffi1984

20 Antworten 20
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hast du wirklich Kabel, oder DSL? Im Kabelnetz gibt es kein MIC! Welchen Router hast du? Mietgerät oder eigene Box?

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ein MIC wird zur Aktivierung einer geeigneten DSL Fritzbox benötigt, für eine geeignete Kabel Fritzbox ein Aktivierungscode

was für eine Fritzbox möchtest du aktivieren?

Die Box ist eine FritzBox 7530 AX

Danke RobertP, das habe ich schon versucht.

Den Punkt "Installationscode anfordern" gibt es bei mir nicht. Da vermutich der Vertrag nicht hinterlegt ist. Ich wollte ihn hinzufügen, hat leider nicht geklappt. Deswegen hab ich die Hotline angerufen. 😉

es handelt sich aber schon um einen DSL Anschluss 

oder möchtest du die 7530AX hinter einer Vodafone Station an einem Kabelanschluss verwenden ?

Genau ,ich möchte die Fritzbox hinter einer Vodafone Station verwenden 😉

dafür muss die Fritzbox nicht aktiviert werden

die Telefonie verbleibt ohnehin auf der Vodafone Station an Port TEL1

Steffi1984
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Doch ich möchte, dass die FritzBox an erster Stelle ist. Ich möchte sie einrichten, und dafür brauch ich den MIC-Code.

Die Vodafone-Station hab ich nur wegen den fehlenden Anschlüssen im Haus zwischen gestellt.

Also bitte, ich brauch zum einrichten meiner neuen FritzBox nur den MIC-Code. Warum kann mir Vodafone den nicht einfach zuschicken? 😉