1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MAG 524 bekommt keine Verbindung mehr
Klausy11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben über Vodafone ein Kabelnetz mit 1GB, welches soweit in allen Dingen funktioniert hat. Seit einigen Wochen bekommt unsere weitere TV Box (für ausländische Sender) MAG 524 keine Verbindung mehr zu deren Server. Diese MAG 524 ist einwandfrei in Ordnung und funktioniert an jedem Netzwerk (habe es mehrfach geprüft) ordnungsgemäß. Auch wenn diese Box vom LAN mit Vodafone getrennt wird und über ein Handy- Hotspot (1 & 1) mit WLan verbunden wird, bekommt die Box nach dem Neustart sofort wieder einen Connect zum Server. Ich vermute stark, dass hier Ports gesperrt sind, mir sind aber keine gesperrten Ports bei Vodafone bekannt. Unsere Fritz Box läßt auch alle Ports durch (es ist also nichts bewusst gesperrt). Kann mir jemand sagen, ob seitens Vodafone die Ports für ein MAG 524 gesperrt sind?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Klausy11  schrieb:

es ist ein Mietgerät in dem Vodafone Kabelvertrag.

Ich komme aus NRW.

dann lass dich über die Hotline auf Dual Stack umstellen : 0221 466 191 00

@Klausy11  schrieb:

Wo genau kann ich das mit dem DS Lite Tunnel prüfen?

das kannst du im Online-Monitor der Fritzbox ablesen 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

eigene Fritzbox oder Leihgerät?

verwendet die Fritzbox einen DS Lite Tunnel (steht im Online-Monitor)

aus welchem Bundesland kommst du?

Ich komme aus NRW.

Das FritzBox ist original und war noch von FritzBox in der Verpackung versiegelt.

Frag doch mal bei dem Anbieter des TV-Programms nach, ob der irgendwas blockiert.

Denn die Boxen werden ja nur für nicht ganz so legalen Empfang genutzt...

@Klausy11  schrieb:

Ich komme aus NRW.

dann lass dich über die Hotline auf Dual Stack umstellen : 0221 466 191 00

@Klausy11  schrieb:

das kannst du im Online-Monitor der Fritzbox ablesen 

Tatsächlich nutzen wir das MAG524 für legale Dienste. Der Fehler muss am Vodafone Netz liegen oder an der FritzBox (halte ich aber für unwahrscheinlich). Wenn ich mit dem Handy über Mobilfunk ein Hotspot aktiviere und die Box MAG524 über dieses WLAN einstellen, läuft alles. Sobald ich wieder das Lan- Kabel von der FritzBox einstecke und über das Vodafone Kabelnetz die Box starte, dann läuft nichts mehr. Kann mir jemand helfen?

Ok, ich werde direkt morgen früh versuchen über die Hotline mich umstellen zu lassen. Werde berichten, ob es funktioniert. Danke. Gibt es sonst noch ein Lösungsvorschlag?

Zur Info, ich habe an dem Netzwerk oder an der FritzBox seit Monaten nichts geändert. Da muss etwas seitens des Providers geändert worden sein, denn es hat über 6 Mon. problemlos geklappt

Bezügl dem DS Lite Tunnel. Im Online- Monitor steht:  FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel

Mit Dual Stack klappt es jetzt. Einen ganz lieben Dank an @RobertP , Du hast mir mit der Antwort sehr weiter geholfen

Dann kommt hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!