Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2023 13:13
Wir haben über Vodafone ein Kabelnetz mit 1GB, welches soweit in allen Dingen funktioniert hat. Seit einigen Wochen bekommt unsere weitere TV Box (für ausländische Sender) MAG 524 keine Verbindung mehr zu deren Server. Diese MAG 524 ist einwandfrei in Ordnung und funktioniert an jedem Netzwerk (habe es mehrfach geprüft) ordnungsgemäß. Auch wenn diese Box vom LAN mit Vodafone getrennt wird und über ein Handy- Hotspot (1 & 1) mit WLan verbunden wird, bekommt die Box nach dem Neustart sofort wieder einen Connect zum Server. Ich vermute stark, dass hier Ports gesperrt sind, mir sind aber keine gesperrten Ports bei Vodafone bekannt. Unsere Fritz Box läßt auch alle Ports durch (es ist also nichts bewusst gesperrt). Kann mir jemand sagen, ob seitens Vodafone die Ports für ein MAG 524 gesperrt sind?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.04.2023 19:49
am 23.04.2023 14:22
eigene Fritzbox oder Leihgerät?
verwendet die Fritzbox einen DS Lite Tunnel (steht im Online-Monitor)
aus welchem Bundesland kommst du?
am 23.04.2023 18:44
es ist ein Mietgerät in dem Vodafone Kabelvertrag.
Ich komme aus NRW.
Wo genau kann ich das mit dem DS Lite Tunnel prüfen?
Das FritzBox ist original und war noch von FritzBox in der Verpackung versiegelt.
am 23.04.2023 19:30
Frag doch mal bei dem Anbieter des TV-Programms nach, ob der irgendwas blockiert.
Denn die Boxen werden ja nur für nicht ganz so legalen Empfang genutzt...
am 23.04.2023 19:49
am 23.04.2023 20:04
Tatsächlich nutzen wir das MAG524 für legale Dienste. Der Fehler muss am Vodafone Netz liegen oder an der FritzBox (halte ich aber für unwahrscheinlich). Wenn ich mit dem Handy über Mobilfunk ein Hotspot aktiviere und die Box MAG524 über dieses WLAN einstellen, läuft alles. Sobald ich wieder das Lan- Kabel von der FritzBox einstecke und über das Vodafone Kabelnetz die Box starte, dann läuft nichts mehr. Kann mir jemand helfen?
am 23.04.2023 20:09
Ok, ich werde direkt morgen früh versuchen über die Hotline mich umstellen zu lassen. Werde berichten, ob es funktioniert. Danke. Gibt es sonst noch ein Lösungsvorschlag?
Zur Info, ich habe an dem Netzwerk oder an der FritzBox seit Monaten nichts geändert. Da muss etwas seitens des Providers geändert worden sein, denn es hat über 6 Mon. problemlos geklappt
am 23.04.2023 20:33
Bezügl dem DS Lite Tunnel. Im Online- Monitor steht: FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
am 24.04.2023 21:33
Mit Dual Stack klappt es jetzt. Einen ganz lieben Dank an @RobertP , Du hast mir mit der Antwort sehr weiter geholfen
am 25.04.2023 11:21
Dann kommt hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt