abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MAC-Adresse löschen
Harbartg
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend, 

 

Ich habe eine frei verkäufliche gebrauchte Fritzbox 6591 (kein Leihgerät) von einem Mann gekauft, welcher früher Kunde bei Vodafone war. Aktuell ist die Fritzbox noch bei Vodafone gespeichert was sie aktuell nicht nutzbar macht. Die Box habe ich persönlich bei ihm abgeholt und bar bezahlt. Die entsprechende Rechnung zum Gerät von Mediamarkt habe ich auch. Ich hatte den guten Mann noch mal gefragt ob er das Gerät aus dem Vodafone-System löschen lassen hat, aber da sein Vertag kegündigt und nicht nicht mehr aktiv ist habe ich nicht weiter nachgehakt. Auf keiner Plattform, in keinem Shop und unter keiner Nummer ist ein Vodafone-Mitarbeiter willens oder in der Lage mir zu helfen. Meine letzte Hoffnung ist dieses Forum bevor ich mich gezwungen sehe rechtliche Schritte einzuleiten. 

 

Herzliche Grüße 

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hier im Forum kann dir auch keiner helfen, da es hier keinen Support mehr gibt.

 

Du kannst es mal per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Und die rechtlichen Schritte werden dir nicht weiterhelfen - Vodafone DARF aus Datenschutzgründen das Gerät nicht aus fremden Verträgen löschen. Die Löschung muss vom vorherigen Eigentümer vorgenommen werden...

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@reneromann 

 

Aber wenn der Vertrag beendet ist, sollte dann aber auch die Mac Adresse aus dem System genommen werden. Da ist dann kein Voreigentümer mehr erforderlich, dass die Mac Adresse entfernt wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Kurtler Theoretisch ja -  aber wie oft war dann der Vertrag doch nicht komplett gekündigt und/oder der Vertrag war noch "schlafend" weiter aktiv, weil es ja sein könnte, das der Kunde sich doch noch umentscheidet...


Einzig aktives Löschen des Geräts aus dem Kundenkonto hilft da weiter - insbesondere wenn das Kundenkonto selbst noch z.B. für TV weitergenutzt wird...

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@reneromann 

 

Ich weiß. Und gerade deshalb, sollt da VF eine eigene Hotline Nummer einrichten, wo da dann Leute sitzen, die auch wissen, was Sache ist, wenn man sagt, Mac Adresse austragen. Da könnten dann auch die Vorbesitzer mal anrufen und die Mac Adresse austragen lassen.

 

Aber an der normalen Hotline, wissen die meisten doch gar nicht was man will. Und da kann auch der Vorbesitzer dann nichts austragen lassen. Einfach ärgerlich und kundenunfreundlich.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Unter der Nummer 022146619112 hatte ich einen Mitarbeiter am Telefon der die Box hätte austragen können. Letztendlich hat er sich geweigert da ich mich nicht als die Person legitimieren konnte auf welche die Box zuletzt angemeldet war.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann dürfte aber der Vertrag noch nicht endgültig beendet sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!