LAN und WLAN zu schwach
Scardamaglia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem: ich habe einen 1000mBit Kabelanschluss, ein TV-Receiver ist per LAN angeschlossen, das wars. Alle anderen Geräte laufen über WLAN, diese kriegen aber maximal 10 mBit, auch wenn der Router grad mal einen meterentfernt ist.

Daraufhin habe ich sämtliche Testvorschläge, die ich hier in der Communty gelesen hab ausprobiert. Router neugestartet, umgestellt, Repeater zwischen geschaltet, alles ohne Erfolg. Hab auch gelesen, dass bei vielen das Wlan Modul im Router kaputt war und mim Ersatzgerät alles wieder funktioniert hat. Nun habe ich den Support angerufen und das Gespräch war nicht wirklich zufrieden stellend, lediglich ein Ticket wurde eröffnet, wann und wie lang die Bearbeitung dauert, konnte oder wollte mir die junge Dame nicht beantworten. Kann ich dann ab heute bis Problemlösung den monatlichen Beitrag mindern oder kann man das anders lösen? Ich meine, ich hab ja alles versucht, bevor ich nach nem Ersatzgerät gefragt habe.

 

1 Antwort 1
dk4ry1
Datenguru
Datenguru

Was  hast Du denn für einen Router? Sinnvoll wäre, erst mal die Empfangs- und Sendepegel zu posten. 

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29