1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LAN Verbindung im Haus funktioniert nicht
Chris214
Youngster
Youngster

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen, wir haben in unserem Haus in allen 8 Zimmer je ein TV-Kabel ( weißes kabel) verlegt und je ein LAN kabel ( gelbes Kabel ) verlegt. Dann ist der Vodafon Techniker gekommen und hat alle weisen Kabel angeschlossen,(siehe Bilder) TV, WLAN, Telefon alles funktioniert, Router steht im Wohnzimmer. Jetzt wollten wir die LAN Verbindung nutzen und in allen LAN Dosen in den jeweiligen Räumen ist LAN verfügbar. Hätte nicht auch die LAN Zuleitung an die Vodafon Station im Keller angeschlossen werden sollen? Oder sehe ich das Falsch?

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das LAN interessiert den Techniker nicht. Der ist nur für den Internetanschluss zuständig. Das musst du schon selber anschließen.

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was für ein Router steht im Wohnzimmer und wie ist der mit der Vodafone Station im Keller verbunden?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

So wie ich das sehe, ist der Router per Kabel im Wohnzimmer verbunden. Es fehlt halt noch der LAN Anschluss vom Router zum Switch im Keller. Aber das macht der VF Techniker natürlich nicht.

 

Bei dieser Konstellation, wäre es meiner Meinung sinnvoller gewesen, den Router im Keller, neben den Switch zu platzieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!