1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Löschung MAC-Adresse aus Kundenprofil
Tobias168
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Ich war bis vor gut einem Jahr Vodafone-Kabel-Kunde. (Ich bin umgezogen.)
Ich hatte dabei eine eigene (privat gekaufte) FritzBox 6690 Cable genutzt. Diese habe ich nun weiterverkauft, der Käufer möchte sie bei O2 einsetzen (die ja aber auch das Vodafone-Netz nutzen, soweit ich weiß).
Laut O2-Techniker muss nun erst die MAC-Adresse der FritzBox wieder im System freigegeben werden, damit sie dem Käufer zugeordnet werden kann.

Diese Problematik scheint schon mehrfach aufgetaucht zu sein. Ich suche nun Hilfe dabei, diese MAC-Adresse aus meinem Kundenprofil bei Vodafone zu entfernen.
(Einen Leihrouter kann ich nicht mehr anschließen, da ich nicht mehr an der Adresse wohne, der Leihrouter natürlich längst zurück geschickt wurde, und der Vertrag ja auch seit über einem Jahr beendet ist.)

Wer kann mir helfen?

Danke!
Tobias
19 Antworten 19
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Da musst du dich an den Support wenden. Hier ist ein reines Kundenforum.

Tobias168
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo HausHelene,

aber in anderen, ähnlichen Forenbeiträgen haben doch schon Moderatoren direkt helfen können?

Viele Grüße
Tobias

@Tobias168  schrieb:

aber in anderen, ähnlichen Forenbeiträgen haben doch schon Moderatoren direkt helfen können?

im August 2022 wurde der individuelle Support durch Vodafone Moderatoren im Forum eingestellt

und wenn dein Vertrag offiziell beendet ist, muss die MAC auch nicht manuell ausgetragen werden

oder gibt es noch eine Restlaufzeit?

Tobias168
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo RobertP,

oh, ok. Danke für die Info zu den Moderatoren!

Nein, es gibt keine Restlaufzeit, der Vertrag ist seit über einem Jahr beendet.

Ich habe die FritzBox aber erst jetzt verkauft (lag nach dem Umzug noch lange im Schrank...), und der Käufer konnte sie bisher nicht erfolgreich in Betrieb nehmen. Der O2-Techniker meinte dann, dass der Router noch für die Registrierung gesperrt ist und erst freigegeben werden muss. 😞

Viele Grüße
Tobias

wenn dein Vertrag schon seit über einem Jahr beendet ist kann das eigenlich gar nicht sein, denn nach Vertragsende werden Kundengeräte automatisch aus dem System entfernt

die Fritzbox hat aber schon die Artikelnummer 20002965 ?

Tobias168
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, das wundert mich auch...

Ja, es ist eine Kauf- und keine Miet-FritzBox, sie hat die Artikelnummer 20002965.

und was passiert wenn dein Käufer sie anschließt?

wenn sie noch mit (d)einem Vertrag verbunden wäre müsste sie ohne weiteres zutun automatisch online gehen

vielleich sollte dein Käufer sich auch mal hier im Forum melden, dann kann man schauen wo es hakt

Nachtrag: aus welchem Bundesland kommst du und aus welchem dein Käufer?

Tobias168
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Käufer hat mir das hier geschrieben:

Ich wollte den Router bei O2 anmelden. Nachdem das Internet gestern geschalten werden sollte und heute noch nicht funktionierte, habe ich dort angerufen. Irgendwann hatte ich dann auch mal wen von der Technik dran. Er hat das geprüft und gemeint der Router wäre für die Registrierung noch gesperrt und müsste freigeben werden. Das kann aber nur der Vertragsnehmer beim Anbieter beantragen.

ich hatte meinen Beitrag noch ergänzt

kannst du bitte noch die restlichen Fragen beantworten?