1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Verbindung zum Internet möglich mit Fremdmodem
Foxy347
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach dem jetzt der 2. Router von Vodafon nicht richtig funktionierte hab ich mir einen eigenen besorgt. Inzwischen um genau zu sein 2 und zum testen noch einen 3. von einer befreundeten Person.

 

Alle 3 Fremdrouter haben das Problem, dass sie nach Provisionierung keine Verbindung zum Internet bekommen. Alles ist korrekt eingestellt, Vodafon findet die Router selbst auch problemlos. Störungen am Internet liegen nicht vor, Kabel zum Router ist auch in Ordnung. Da jetzt alle 3 Fremdrouter das selbe Problem liefern hab ich inzwischen die Vermutung, dass das Problem bei Vodafon liegt. Neugestartet hab ich inzwischen schon etwa 100 mal 😉 ja, und auch lang genug gewartet 😉

 

irgendwelche Meinungen dazu was ich noch machen kann? Im Netz hab ich leider gar nichts dazu gefunden...

 

Nur zur Info: mit den beiden Vodafon Geräten geht das Internet prinzipiell. Der erste liefert aber nur so etwa die Hälfte der Daten, die er liefern sollte, und der 2. stürzt so ein mal in der Stunde ab...

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Hey, danke für die Antwort, ich frag aber extra hier, da Vodafon bisher null hilfreich ist. Laut deren Aussage liegt es nicht an der leitung und damit ist die Sache für die erledigt 🙁

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Um welche Technologie (Kabel, DSL, ....) geht es überhaupt?

Kabel, ehemals Kabel Deutschland. Wusste gar nicht, dass Vodafon auch was anderes anbietet 😅

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Welchen Router (Modell)) hast du denn getestet?

Bei einer Fritzbox ist zusätzlich die AVM-Artikelnr. notwendig.