abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box 6690 cable Leistung kommt nicht an
SaSch149
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

ich weiß mir keinen Rat mehr.

Ich habe seit über 2 Jahren die Fritzbox 6690 cable und einen Vertrag mit 250er Leitung und alles lief reibungslos. Jetzt habe ich einen neuen Vertrag mit 1000er Leitung und außer, dass ich das Kabel austauschen sollte ist alles gleich geblieben.

Fritzbox resetet, Aktivierung vorgenommen, Box eingerichtet, Telefon etc.

Und jetzt habe ich nie mehr als 40Mbits und kann nicht mal über eine Alexa Radio hören, Telefon ständig mit Unterbrechung, kein TV über WLAN und generell kaum Leistung im WLAN.

Vodafone sagt alles super bis zur Dose, liegt an der Box. Box überprüft und auch mit AVM schon gesprochen, zeigt alles einwandfrei.

Ich dreh langsam durch und weiß mir keinen Rat mehr. Heute vormittag lief es mal für 30 Minuten besser aber seitdem wieder nichts.

Habt ihr Tipps? 

Danke schon vorab!

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das hier?

Lieben Dank!

Ich habe leider das gleiche Problem seitdem ich auf die 1000 Leitung gewechselt habe. Signalwerte habe ich auch auf dem Foto.

Bekomme manchmal nicht Mal 100mbit

 

Screenshot_20240118_185118_Chrome.jpg

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@SaSch149 

 


Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Sind die Werte denn okay? Kenne mich da leider ui wenig aus!

Kontakt hatte ich seit Sonntag gefühlt mich Jedem Menschen bei VF, helfen kann oder will mir leider keiner.

 

Es scheint aber ja häufiger diese Probleme zu geben, bei der Umstellung auf die 1000er Leitung.