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Lösung
am 03.09.2021 08:58
Hallo zusammen,
seit mehreren Tagen versuche ich die Hotline telefonisch zu erreichen.
Sobald ich mit "Internetstörung" meinen Grund nenne, kommt die Ansage dass auf Grund der aktuelle Situation die Hotline aus/überlastet ist. Und das egal zu welcher Uhrzeit am Tag.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
1. In meinem Konto wird ein Wlan Router gelistet, den der Techniker wegen defektes bereits vor ca. 4 Wochen ausgetauscht und mitgenommen hat.
2. der neue Router trennt die Wlan Verbinungen wahllos zu den Geräten. Das heisst, manche Geräte sind noch im Netzwerk aktiv, bei anderen steht "Internet, keine Verbindung". Mal ist es das Apple TV, mal die XBox, mal das iPhone und ganz übel, der Firmenrechner.
Da ich, wie vermutlich viele, im Homeoffice arbeite bin ich auf zuverlässiges Internet angewiesen.
Wlan Router steht ca. 2 m von den Geräten entfernt.
Neustarts und stromlos machen für längere Zeit haben das Problem nicht gefixt.
Kann ich über die Community einen erneuten Austausch veranlassen?
Grüsse
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.09.2021 09:11
Hallo michunna,
die Kollegen vom Beschwerdemanagement werden sich dann mit Dir in Verbindung setzen.
Es tut mir sehr leid, dass wir Dir hier auf diesem Weg nicht weiterhelfen konnten.
Ich schließe dann hier den Beitrag.
Viele Grüße und bleib gesund
Jana
03.09.2021 18:45 - bearbeitet 03.09.2021 18:47
Hallo michuuna,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Damit ich Dir helfen kann, sei so lieb und beantworte die noch offenen Fragen aus unserem Beitrag "Störung der Kabel-Internet-Dienste". Kopiere einfach die Punkte und schreibe Deine Angaben dazu.
Damit ich schauen kann, warum der alte Router noch hinterlegt ist, brauche ich Deine Daten.
am 04.09.2021 08:41
Hi Tina,
PN ist raus.
Danke für Deine Unterstützung ;o)
am 06.09.2021 11:36
Hallo michunna,
ich hoffe, du hattest einen guten Wochenstart.
Zu 1.: Den Kabelrouter, den der Techniker mitgenommen hat, habe ich ausgetragen. Du solltest ihn nun auch nicht mehr in Deinem Kundenportal sehen.
Zu 2.: Ich habe an den Einstellungen des neuen Routers etwas angepasst. Dadurch startet das Gerät neu. Dafür bitte ich um Entschuldigung und Verständnis. Sei so lieb und führe nun noch einen Werksreset durch, damit die neuen Einstellungen sauber übernommen werden. Teste es danach und gib mir Bescheid, ob es damit nun besser läuft und Deine Gerät verbunden bleiben.
Liebe Grüße
Tina
am 06.09.2021 13:11
Hi Tina,
danke für Punkt1.
Für Punkt 2 hab ich Dir meine Ergebnisse und Gedanken per PN geschickt....
am 07.09.2021 07:13
Guten Morgen zusammen,
die Änderungen, die gestern vorgenommen wurden, scheinen der Box nicht bekommen zu sein.
Die Endgeräte verlieren weiterhin unregelmässig die Netzwerkverbindung, die Giga TV Box lässt sich überhaupt nicht mehr verbinden, auch nicht nach einem Reset der TV Box.
Alleine heute morgen musste ich den Router mehrfach stromlos machen und neu starten, bevor ich dann pünktlich zum Dienstbeginn eine Verbindung herstellen konnte.
Soweit ich das beurteilen kann, sind die Werte alle in Ordnung, bzw. liegen innerhalb der Toleranzen.
Bitte tut was....
Danke
am 07.09.2021 16:18
Hallo michunna,
am Modem werden noch immer sehr viele Fehler erzeugt. Es gibt viele Timeouts und Reboots. Aktuell lässt sich schwer einschätzen, ob die Abbrüche durch das Modem selbst oder durch das mangelhafte Signal verursacht werden. Können wir dazu einen Techniker beauftragen? Der Einsatz ist bis zum Modem kostenfrei. Sollte eine Beschädigung vorliegen oder der Termin nicht eingehalten werden, wird die Servicepauschale berechnet.
Gruß Fred
am 07.09.2021 18:27
Hallo Fred,
danke für Deine Informationen.
Techniker hatte ich die letzten 2 Monate häufiger hier.
Der Hausbesitzer will nochmal ein neues Kabel vom Verteiler zu meinem Anschluss legen um Fehlerquellen in diesem Bereich auszuschliessen, bzw. zu beseitigen.
Von daher denke ich, dass ein Techniker aktuell nichts ausrichten wird.
Wobei ich wirklich nicht verstehe, was diese Wlan Aussetzter mit der Leitung zu tun haben, aber da seid ihr die Spezialisten.
Danke und Gruss
Michael
am 08.09.2021 08:18
Ich hab keine Lust mehr....
Heute morgen wieder das gleiche Spiel.
Keine Chance sich per Wlan am Netzwerk anzumelden.
Lan Verbindung ist stabil.
Erneuter kompletter Reset der Kiste, nach ca. 20min dann Wlan vorhanden.
Nach Umstellung der IP Range keinerlei Möglichkeiten mehr zur Wlan Einwahl.
Ich werde mir jetzt eine FritzBox mieten.
Wenn es damit problemlos funktioniert, werde ich den Verbraucherschutz mit ins Boot holen.
Vielen Dank für eure Hilfe
am 08.09.2021 08:43
Langsam wirds unlustig...
die Bestellung einer Fritzbox ist nicht möglich, da schon seit Monaten nicht lieferbar.
Hallo? Als Alternative wurde mir geraten eine Box im freien Handel zu erwerben.
Super... ohne Supprt von Vodafone. Sprachlos