Frage
Antwort
Lösung
am
21.03.2023
14:21
- zuletzt bearbeitet am
21.03.2023
16:04
von
Kurtler
Hallo zusammen!
Ich habe das gleiche Problem mit dem 2.4 GHz WLAN, wie in dem folgenden Beitrag geschildert:
Geräte, die nur 2.4 GHz WLAN unterstützen, sehen das Netzwerk nicht und Eingabe der SSID + Passwort bringt auch keine Verbindung. WLAN > WLAN-Radar unter 2.4 GHz zeigt ebenfalls keine Ergebnisse.
Habe wie im verlinkten Beitrag auch alles mögliche probiert: Geteilte SSID, Bandsteering an/aus, Getrennte SSID mit verschiedenen Namen, Werksreset, usw. usw., ...
5 GHz WLAN funktioniert ohne jegliche Probleme, jedoch haben da meine Geräte mit 2.4 GHz nichts davon.
Ich habe den Eindruck, dass hier auch nur noch ein Austauschgerät weiterhilft...
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Edit: @FrauKong In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 21.03.2023 14:46
sehr ungewöhnlich...
nach nem richtigen Werksreset (mind 15 sec drücken !) ist das 2,4 GHz-Band immer wieder aktiv
am 21.03.2023 14:58
hast du für den Werksreset den Resetbutton mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt gehalten?
am 23.03.2023 10:31
Ichbhabe gerade ein Reset vorgenommen, die Netzwerke wieder getrennt, aber das 2,4 GHz Netzwerk erscheint nur wie ein Geist ab und zu für Sekunden. Ich kann definitiv kein Smart Home Gerät darüber anmelden. Und das ist sehr ärgerlich, wenn man seine Heizkörper, die Klingel, Lampen und Aissencameras darüber steuern will.
Gruß, Ulrike
am 23.03.2023 10:46
am 23.03.2023 10:54
Ja, habe ich.
am 23.03.2023 11:00
am 23.03.2023 11:41
Wenn ich da mal weiter kommen würde. Die Hotline ist echt Grotten schlecht.
am 23.03.2023 12:10
dann probiere es über Facebook oder Twitter (steht beides oben im Link)