Frage
Antwort
Lösung
am
02.06.2022
21:33
- zuletzt bearbeitet am
03.06.2022
08:49
von
CommunityTeam
Hallo,
leider habe ich schon wieder Probleme mit meiner Karte im Mobil-Router. Die Karte deaktiviert bzw. sperrt sich beständig selbst. Ich muß sie im Router jedesmal wieder aktivieren bzw. entsperren. Den Router habe ich schon mehrfach neu gestartet. Kann es daran liegen, dass dear Roaming Partner Proximus hier in Belgien die Probleme erzeugt?
mfg
Olaf
Community-Team: Beitrag in passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.06.2022 22:23
Das hört sich eher nach Problemen des Routers oder der SIM-Karte (Kartendefekt) an...
Denn der Anbieter hat nichts mit der Interaktion Router <-> SIM zu tun.
am 02.06.2022 22:23
Das hört sich eher nach Problemen des Routers oder der SIM-Karte (Kartendefekt) an...
Denn der Anbieter hat nichts mit der Interaktion Router <-> SIM zu tun.
am 23.04.2025 15:47
Die Karte ist getauscht, auf Anraten von Vodafone nun eine reine Datenkarte. Der Router auf die neueste Firmware upgedated. Dann funktionierte es zuerst einmal. Jetzt ist die Karte wieder nicht über die App des Routers entsperrbar. Komischerweise ist Internet verfügbar, aber ich habe den Eindruck es wird zu viel Datenvolumen abgerechnet.
am 23.04.2025 15:55
Ich muß wahrscheinlich präzisieren: Ich kann die Karte nicht in der App registrieren, da hierfür die Entsperrung notwendig wäre.
am 23.04.2025 15:57
bei Nutzung der SIM im Router sollte man den SIM PIN entfernen
dazu die SIM in ein Handy einlegen, auf PIN ändern gehen und bei der Eingabe des neuen PINs einfach nichts eingeben
am 25.04.2025 20:33
Ich bin heute wieder zu Hause angekommen und konnte die Karte problemlos registrieren, auch mit PIN. Allerdings bin ich hier auch in einem Vodafone Netz. Vorher waren wir in Österreich und es kann sein, dass die Karte in einem Roaming Netz war. Kann es dann sein, dass sich die Karte nicht registrieren läßt bzw. eine vorherige Registrierung aufhebt?
am 25.04.2025 21:21
@Puckel schrieb:Ich bin heute wieder zu Hause angekommen und konnte die Karte problemlos registrieren, auch mit PIN
das ist Mist, einmal Router vom Strom oder Neustart und die SIM muss wieder über das Webinterface entsperrt werden
und ob mobile Daten im Roaming genutzt werden sollen, muss auch im Router eingestellt werden, sofern der Router diese Einstellungen bietet