Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2023 13:06
Hallo,
ich hab jetzt schon mehrere VF Stationen erhalten, aber leider kann ich an keiner einzigen den Wifi-Kanal einstellen. Es ist alles ausgegraut.
Auch das Super Wlan habe ich bereits deaktiviert und auch mehrfach ein Werksreset durchgeführt, aber nichts hat geholfen, auch mehrere Telefonate und Stunden in der Warteschleife haben keine Änderung herbeigeführt.
Was kann man da noch machen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.12.2023 15:40 - bearbeitet 11.12.2023 15:41
Werde heute Abend mal nochmal ein Werksreset machen um zu schauen, ob es auch tatsächlich am Router angekommen ist, dass das SuperWlan gekündigt ist.
Hab dieses ja heute morgen gekündigt, sieht jetzt so aus.
siehe Anhang.
ok Datei wird nicht unterstützt 😑
am 11.12.2023 13:16
SuperWLAN ist definitiv deaktiviert in deinem Kundenkonto? und Expertenansicht in der Vodafone Station hast du aktiviert?
am 11.12.2023 13:24
Ja habe das Super Wlan nochmal überprüft und es ist gekündigt und im Experten Modus bin ich auch.
Habe jetzt eine TG6442VF und davor ein TG6444VF bei der ersten hieß es da könnte ich das einstellen, weshalb ich diese bekommen hab.
Trotz der neuen VF Station kein Einstellen des Kanals oder der Bandbreite möglich.
am 11.12.2023 14:24
wenn das SuperWLAN deaktiviert ist kann man defintiv den Kanal selber einstellen, das ist modellunabhängig und geht mit jeder VF Station
eventuell ist das Deaktivieren der Option im Kundenkonto immer noch nicht auf der Vodafone Station angekommen
hast du für den Werksreset den Resetbutton für 20 Sekunden gedrückt gehalten?
11.12.2023 15:40 - bearbeitet 11.12.2023 15:41
Werde heute Abend mal nochmal ein Werksreset machen um zu schauen, ob es auch tatsächlich am Router angekommen ist, dass das SuperWlan gekündigt ist.
Hab dieses ja heute morgen gekündigt, sieht jetzt so aus.
siehe Anhang.
ok Datei wird nicht unterstützt 😑
11.12.2023 22:54 - bearbeitet 11.12.2023 22:56
Habe den Router jetzt mehrmals auf Werkseinstellungen gesetzt, aber leider kann ich immer noch nicht den Kanal ändern.
Wie in dem Bild sieht es auch am Pc aus, Super Wlan kostenlos, aber ich kann daran nichts ändern, da ist keine Schaltfläche 🤷🏻♂️
So sieht es am Pc aus 🤷🏻♂️
Hab auch schon verschiedene Browser versucht, aber überall das selbe...
am 12.12.2023 09:32
da steht es ist gebucht, warum du das nicht deaktivieren kannst, kann ich dir nicht sagen
kontaktiere den Support und lass das sog. SuperWLAN darüber deaktivieren
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
vorzugsweise über Social Media oder WhatsApp Kontakt aufnehmen
am 12.12.2023 11:35
Ich konnte gestern Morgen noch anklicken und kündigen,aber ab da war es nur noch in "Gebuchte Optionen" vermerkt und ich konnte da nichts mehr weiter machen.
Hab heute morgen direkt um 8 Uhr beim Service angerufen und glücklicherweise eine fähige Mitarbeiterin am Telefon gehabt die mir die Option anschließt gekündigt hat. Nach ca. 15 Minuten konnte ich auch den Kanal und die Bandbreite ändern 😌👍🏻
Einstellungstechnisch passt jetzt soweit alles am Router selbst.
Am Montag kommt jetzt noch ein Techniker vorbei der die Leitungen und den Verteiler überprüft, da meine Ping laut gestrigen Telefonat zu hoch sein...
Hoffe mal der kann da noch bisschen was optimieren ☺️