Frage
Antwort
Lösung
16.12.2025 14:40 - bearbeitet 16.12.2025 19:55
Helfen wird mir keiner können, aber ich muß hier mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Vor sieben Tagen hab ich neuen Anschluß gelegt bekommen. Wobei eine Genehmigung von der Hausverwaltung zu bekommen, war schon ein Drama an sich.
Seitdem versuch ich meinen eigenen Router freigeschaltet zu bekommen. Bei der Legung des Anschlusses hat das der Techniker gemacht. Nach 48h sollte ich mich nochmal bei ihm melden, wenn nicht freigeschaltet.
Dem war so, also nochmal das gleiche Spiel wieder Daten durchgegeben, weil angeblich was falsch war.
Wieder sind 48h vergangen und es hat sich nichts getan. Da dann Samstag, war hab ich außer am Sonntag ein Freischaltungsformular abzuschicken, nichts gemacht.
Gestern angerufen mit Vodafone und nochmal mit dem Techniker gesprochen.
Vodafone hat dann erstmal den Vertrag aktiviert und nochmal sich die Nummer durchgeben lassen. Angeblich war wieder was falsch. Der Kundendienst wie auch der Techniker meinten das läuft nun aber und in einer halbe bis einer Stunde sollte der Router nun freigeschaltet sein.
Dann noch eine E-Mail bekommen, der Vertrag ist aktiviert und ich könnte meine Kabelgeräte sofort nutzen. Dem war natürlich nicht so!
Heute morgen wieder angerufen. Angeblich wieder Fehler bei der Datenweitergabe. Nun wurde ein Störungsticket aufgemacht und ich warte weiterhin. Wieder wurde mir zugesagt das sich heute noch was tut....
So langsam fühlt man sich da doch auf gut deutsch irgendwie ver*rscht.
Bei Durchgabe der CM MAC wie auch der Serienummer, wurde fast jedesmal nochmal eine Gegenkontrolle gemacht. Deswegen ist mir schleierhaft wie angeblich immer falsche Daten weitergegeben werden konnten.
NRW, FritzBox 6690
am 17.12.2025 11:39
Irgendeine Geschwindigkeit muss die angezeigt werden, auch wen es nur ein paar K/bits sind, versuche es einmal über den
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Gruß Hermes1
am 17.12.2025 14:13
Wie bereits gechrieben die haben ja je jetzt ein Störungsticket dafür erstellt.
Heute kam ein Update das es ihnen leid tut das es diesmal etwas länger dauert. Sie arbeiten (angeblich) dran. Ein Update würde ich in den nächsten 24h bekommen.
Ich denke solange das Störungsticket auf ist, brauch ich da sowieso nicht anrufen, bzw mit noch jemanden darüber sprechen.
am 17.12.2025 15:02
18.12.2025 14:07 - bearbeitet 18.12.2025 21:06
Noch nichts weiter gehört, auch vom Ticket nicht. Deswegen nochmal angerufen. Ja ist noch in Arbeit und angeblich ist das korrigieren einer falschen MAC Nummer aufwändiger, als die erstmalige Eingabe.
Bis morgen sollte ich was gehört haben. Also nach 48h sollte das geschehen sein. Nun wenn man es genau nimmt, sind die heute schon rum und nicht wie der Mitarbeiter meinte morgen 😞
Aber vielleicht bekomm ich ja heute noch eine SMS bezüglich des Tickets, was ich aber nicht annehme. Dazu wurde mir in der Vergangenheit schon zuviel falsches erzählt.
edit:
Frag mich gerade, warum das Ticket unter MeinVodafone mit dem 17.12. datiert ist, obwohl es vom 16.12. ist😟