Frage
Antwort
Lösung
am 10.10.2023 14:43
Guten Tag,
Nach Wochenlangen Störungen hier vor Ort, wurde die Störung nach einiger Zeit behoben.
Während dieser Störung, sollte ich die Vodafone Box angeschlossen haben, damit Vodafone Zugriff auf die Box hat um weiteres einsehen zu können.
Nun ist die Störung behoben und mein Internet funktioniert mit der VF Box prima. 👍
Jetzt möchte ich gerne wieder meine private FritzBox 6590 ( Art-Nr: 2000 2781) nutzen, damit auch mein DECT Telefon funktioniert. Diese habe ich vor der Störung in Betrieb gehabt und die lief problemlos.
So jetzt bin ich an diesem Punkt angekommen, wo es bei scheinbar bei vielen Usern auch nicht weiter geht/funktioniert.
So wie man es hier aus den Forenbeiträgen entnehmen kann.
Ich kann diese Seite : https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ nicht öffnen/erreichen.
FB ist auf Werkseinstellungen und es wurde keine andere DNS Adresse eingetragen.
Diese Seite ist einfach nicht erreichbar - Die Mitarbeiter waren selbst überfordert und konnten mir nicht helfen. Ich wurde sogar einmal vom Vodafone Service auf den AVM Service verwiesen, das ich mich doch bitte mit denen in Verbindung setzen soll 🤣 Naja Rat bekommen, dem Rat nachgegangen. Ende vom Lied - AVM meinte die haben nichts mit der Seite zu tun und meinten Ausdrücklich das es an Vodafone liegt und sie diese Seite zur Verfügung stellen.
So und wie verbleiben wir jetzt? Mir kann nicht weitergeholfen werden, die MA sind hilflos und der Kunde ist unzufrieden, da man in der heuten Zeit einfach auf Internet angewiesen ist um seinen Homeoffice nachgehen zu können.
Eine Aktivierung dauert meines Wissen nach nicht lange und dies wurde mir am Telefon auch so bestätigt.
Nun warte ich aber schon einfach 1 Woche und es passiert einfach nichts.
Ist für mich nicht nachvollziehbar und vielleicht erhält man hier Hilfe
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.10.2023 22:28
Man kann dieses Thread schließen - habe durch langes testen und probieren das Problem lösen können. Das der Kunde dahingehend nicht beraten werden kann, weil scheinbar das Wissen fehlt, ist frech. 7 Tage kein Internet gehabt und dauerhaft bekommt man gesagt, man soll warten bis das Aktivierungsportal online kommt oder "Leider kann ich Ihnen sagen woran es liegt ist ein Armutszeugnis. An alle Mitarbeiter von VF die im Service sitzen und irgendwelche Floskeln ablesen und keinerlei Wissen/KnowHow besitzen.
Danke für Nichts!
Adios
am 10.10.2023 14:51
Helfen kann dir hier niemand, da es im Forum keinen Support mehr gibt.
Du kannst nur abwarten, bis die Aktivierungsseite wieder funktioniert.
Hast du schonmal den Browser Cache gelöscht? Einen anderen Browser ausprobiert?
Gruß Kurt
am 10.10.2023 15:04
Schade, dann würde ich einfach sagen wir warten, warten und warten weiterhin. Ist ja nicht so, das die Seite seit 1 Woche nicht erreichbar ist. 😆
ja Cache gelöscht, aber ohne Erfolg
auch von Strom genommen,
auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Danke trotzdem
am 10.10.2023 23:35
aus welchem Bundesland kommst du?
am 11.10.2023 17:21
Hey RobertP,
RLP
am 11.10.2023 17:58
du hast aber schon die Vodafone Station entfernt und die Fritzbox angeschlossen?
offline aktivieren geht nicht
am 11.10.2023 19:05
Ja das habe ich getan - während ich nebenbei 1h mit dem VF Service am telefonieren war.
am 11.10.2023 22:28
Man kann dieses Thread schließen - habe durch langes testen und probieren das Problem lösen können. Das der Kunde dahingehend nicht beraten werden kann, weil scheinbar das Wissen fehlt, ist frech. 7 Tage kein Internet gehabt und dauerhaft bekommt man gesagt, man soll warten bis das Aktivierungsportal online kommt oder "Leider kann ich Ihnen sagen woran es liegt ist ein Armutszeugnis. An alle Mitarbeiter von VF die im Service sitzen und irgendwelche Floskeln ablesen und keinerlei Wissen/KnowHow besitzen.
Danke für Nichts!
Adios
am 12.10.2023 12:38
@czessie1 schrieb:habe durch langes testen und probieren das Problem lösen können
kannst du uns bitte noch an der Lösung teilhaben lassen ?
vielleicht hilft das anderen, die auch Problem bei der Aktivierung haben
am 08.11.2023 17:20
Das würde mich auch sehr interessieren. Bin in einer vergleichbaren Situation und komme nicht auf die Aktivierungsseite.
Was war für dich die Lösung?