Frage
Antwort
Lösung
am 10.10.2023 14:43
Guten Tag,
Nach Wochenlangen Störungen hier vor Ort, wurde die Störung nach einiger Zeit behoben.
Während dieser Störung, sollte ich die Vodafone Box angeschlossen haben, damit Vodafone Zugriff auf die Box hat um weiteres einsehen zu können.
Nun ist die Störung behoben und mein Internet funktioniert mit der VF Box prima. 👍
Jetzt möchte ich gerne wieder meine private FritzBox 6590 ( Art-Nr: 2000 2781) nutzen, damit auch mein DECT Telefon funktioniert. Diese habe ich vor der Störung in Betrieb gehabt und die lief problemlos.
So jetzt bin ich an diesem Punkt angekommen, wo es bei scheinbar bei vielen Usern auch nicht weiter geht/funktioniert.
So wie man es hier aus den Forenbeiträgen entnehmen kann.
Ich kann diese Seite : https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ nicht öffnen/erreichen.
FB ist auf Werkseinstellungen und es wurde keine andere DNS Adresse eingetragen.
Diese Seite ist einfach nicht erreichbar - Die Mitarbeiter waren selbst überfordert und konnten mir nicht helfen. Ich wurde sogar einmal vom Vodafone Service auf den AVM Service verwiesen, das ich mich doch bitte mit denen in Verbindung setzen soll 🤣 Naja Rat bekommen, dem Rat nachgegangen. Ende vom Lied - AVM meinte die haben nichts mit der Seite zu tun und meinten Ausdrücklich das es an Vodafone liegt und sie diese Seite zur Verfügung stellen.
So und wie verbleiben wir jetzt? Mir kann nicht weitergeholfen werden, die MA sind hilflos und der Kunde ist unzufrieden, da man in der heuten Zeit einfach auf Internet angewiesen ist um seinen Homeoffice nachgehen zu können.
Eine Aktivierung dauert meines Wissen nach nicht lange und dies wurde mir am Telefon auch so bestätigt.
Nun warte ich aber schon einfach 1 Woche und es passiert einfach nichts.
Ist für mich nicht nachvollziehbar und vielleicht erhält man hier Hilfe
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.11.2023 14:27
SuperUser
schreibt
Über LTE oder DSL kann die Seite nicht aufgerufen werden - sie funktioniert ausschließlich im Kabelnetz und auch nur dann, wenn das Gerät noch NICHT aktiviert wurde.
Sobald der Router einmal aktiviert ist, kommst du nicht mehr auf die Seite - und mit dem alten Router kannst du über die Seite auch nicht den neuen Router aktivieren. Es muss zwingend der neue Router angeschlossen werden - und nur wenn dieser noch nicht aktiviert wurde, würdest du die Seite aufrufen können.