Frage
Antwort
Lösung
am 07.08.2023 10:34 - zuletzt bearbeitet am 07.08.2023 18:29 von Kurtler
Hallo Werte Community,
vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Seit Samstag Nacht bekomme ich keine IP von Vodafone und kann mich damit nicht mit d Internet verbinden.
Der Fehler trat mit meiner eigenen FritzBox auf. Aber auch nach Umstellung auf das Vodafone-Gerät bekomme ich keine IP. Mit beiden Geräten habe ich dann weiter probiert, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,… aber ich bekomme einfach keine IP.
Der Service sagt ich brauche nen Techniker, aber es klingt doch sehr nach DHCP oder NAT-Problemen oder?
Kennt jemand das das Problem und hat eine Idee? Was kann ich der Hotline noch sagen? Was könnte ich selber noch machen?
Danke und viele Grüsse
Edit: @t0ppi In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 14.08.2023 15:10
Hallo @t0ppi,
können wir Dir zu dem Thema noch helfen?
Wenn ja, wende Dich bitte über folgende Kontaktwege an unseren Service.
LG J0hann
am 17.08.2023 21:58
Hallo J0hann,
es läuft nun wieder aber leider nicht stabil. Einen Neustart habe ich mich noch nicht getraut, ich habe Angst wieder keine IP zu bekommen. Der Techniker war hier und hat quasi nichts gemacht. Aber mit dem Support telefoniert, der dann ein Uodate auf DOCSIS 3.1 gemacht hat?!?
Danach lief es dann mit dem Gerät von Vodafone und der eigenen FRITZ!Box. Mir ist weiterhin unklar woran der Fehler liegt. Es gab wohl auch Informationen im System dazu, die wollte man mir aber nicht sagen.
So oder so ist es aber erstmal erledigt.