1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi trennt die Verbindung alle 20 Minuten
omeraslam305
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ich habe einen vodafone GigaZuhause 250 Kabel Vertrag. Es funktionierte standardmäßig gut, aber gestern habe ich versucht, die 2,4Hz-Verbindung zu aktivieren, um meinen Drucker anzuschließen, und seitdem wird die WLAN-Verbindung immer wieder unterbrochen. Wenn ich die Vodafone-Station neu starte, beginnt das WLAN zu funktionieren, aber es wird jedes Mal nach 15 - 20 Minuten unterbrochen. Was ich bisher versucht habe:

- Die Verbindungseinstellungen auf die Standardeinstellungen zurücksetzen (d.h. die 2,4hz-Verbindung entfernen).
- Router mehrere Male neu starten.

Bitte lassen Sie mich wissen, wie ich dieses Problem beheben kann? Vielen Dank im Voraus.

Edit: @omeraslam305  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Floppyk1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

So ein Gedanke: Wird da ein Microwellenherd im Haus benutzt? Da die "Suppenkochfrequenz" in einem jeden Microwellenherd genau 2450 MHz ist und alle Herde kaum 100 %ig dicht sind, drückt dass das Wlan weg. Microwellenherde wirken wie Funkjammer für Wlan. Während die Microwelle bei uns läuft, ist in der Kücke mit Wlan Essig. Allerdings brauche ich nichts neu starten. Macht es Ping, (beim Herd)  ist auch das Wlan wieder da.

Generell halte ich es für ungünstig gerade Drucker per WLAN ist Heimnetz zu betreiben. Ist da denn der Router außer LAN-Kabelreichweite? Oder kann man in Druckernähe einen Switch aufstellen, der mit dem Router per Kabel verbunden ist?