Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2021 21:38
Hallo zusammen,
nach mehreren frustrierenden Gesprächen mit Hotline-Mitarbeiter versuche ich nun hier mein Glück. Es geht darum, dass ich mit einer FritzBox 6490 (Artikelnummer 20002778, bei Saturn gekauft, von Freunden übernommen, Rücksetzung auf Werkseinstellung) automatisch nach Anschluss im VF Netz war und das Gerät nicht aktivieren musste. Problematisch ist nur, dass die Geschwindigkeit nicht die ist, die ich im Vertrag gebucht habe und auch mit dem VF Modem/Router normalerweise in der Buchse ankommt. Komisch ist auch, dass ich meine SIP-Daten mit der FB nicht abrufen kann und mir die Seite sagt, dass ich ein VF Gerät verwende. Alles ist auf dem neusten Stand, verschiedene Browser wurden benutzt, alles per LAN-Kabel direkt an der FB, VF Leihgerät mehrfach angeschlossen.
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Kann mir jemand noch weitere Tipps geben? Ein Moderator vielleicht meine MAC Adresse suchen?
Ich bin für alles offen 🙂
am 31.08.2021 00:52
Hallo @foenerich ,
aus welchem Bundesland kommst du, es gibt noch Unterschiede zwischen Vodafone KD und Vodafone West.
Gruss
Methusalem1
am 15.09.2021 20:14
Hallo @Gelöschter User
ich wohne in Schleswig-Holstein. Kannst du mir vielleicht helfen? Das wäre superklasse!
Viele Grüße
am 15.09.2021 20:27
Hi,
die Fritz!Box läuft aktuell noch auf den Vertag deiner Freunde. Diese müssen einmal bitte ihr von Vodafone zur Verfügung gestelltes Providerleihgerät anschließen und warten, bis die Internetverindung steht. Dadurch wird die Fritz!Box aus dem Vodafone System entfernt und du kannst diese im Anschluss auf deinen Vertrag über das Aktivierungsportal freischalten.
Grüße
am 15.09.2021 20:52
Hi Peter,
der alte Vertrag ist schon länger gekündigt wegen eines Umzugs und ich habe die Fritzbox erst ein paar Monate später selber angeschlossen, da sie eigentlich für das Ferienhaus gedacht war. Nun kann auf jeden Fall kein VF Leihgerät mehr zu dem alten Vertrag angeschlossen werden. Kann das Gerät dann immer noch bei VF registriert sein? Wenn der Vertrag gekündigt ist sollte es da doch keine Eintrag mehr geben?
Kann/Sollte VF das Gerät dann nicht wieder "freigeben" ?
Viele Grüße
am 15.09.2021 21:57
Wahrscheinlich hat der Vertrag noch eine Restlaufzeit, ist diese endgültig abgelaufen, wird auch die Fritzbox wieder Freigegeben. So zumindest die Theorie...
am 15.09.2021 22:10
HI Robert,
kann VF da nicht was machen? Der Vertrag ist schon ausgelaufen und so sollte es ja eigentlich funktionieren. Gibt es da einen Tipp, an wen ich mich wenden könnte?
Viele Grüße
am 15.09.2021 22:17
warte auf einen Moderator, der kann sich das mal anschauen 😉
am 18.09.2021 16:54
Hi foenerich,
ist der alte Vertrag wirklich schon beendet oder läuft der aktuell noch? Das müssten wir mal mit Sicherheit wissen.
Gruß
Stephan
am 04.10.2021 17:52
Hallo Stephan,
mir wurde versichert, dass der Vertrag bereits beendet wurde. Kann ich sonst noch etwas herausfinden?
Viele Grüße
Fynn