Kabelanschluß für Mieter
Dottie
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo.

Derzeit nutze ich einem TV-Stick der an der Fritzbox angeschlossen ist die wiederum an der Multimedia-Dose (die mit den 3 Anschlüssen) am IEC Anschluß (der zum schrauben für internet).

 

Mein Vermieter hat mir eine Mitteilung zugesendet in der von einer Versorgungsvereinbarung für Mieter in Höhe von 6,99 euro gesprochen wird.

 

Da ich einen Red Internet & Phone 250 Cable Vertrag habe dachte ich ok, schau mal im Account ob man das online machen kann.

Da konnte ich nur etwas von einem TV-Connect Vertrag finden und da wird auch nur von linearem Fernsehen mit soundso vielen SD und soundso vielen HD Sendern gesprochen.

 

Ich will aber kein lineares Fernsehen sondern so wie bisher über Internet bzw über die Fritzbox.

 

Meine Frage wäre was nötig ist um die Multimediadose fürs Internet witerhin nutzen zu können.

 

Wäre nett wenn jemand eine Antwort darauf hat.

Schöne Weihnachten.

 

Gruß

Clara

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Du musst gar nichts machen und benötigst keinen weiteren Vertrag um das Internet mit deiner Fritzbox weiter nutzen zu können 

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Mich irritiert der sehr niedrige Preis.

Läuft das sicher über Vodafone und nicht über einen Drittanbieter?

Ok, danke für deine Antwort.

LG
Clara

...das steht so im PDF vom Vermieter
Zitat auszugsweise: Die soundso (Vermieter) hat eine Versorgungsvereinbarung für ihre Mieter in Höhe von 6,99 Euro/ Monat mit Vodafone verhandelt.

 

Möchten Sie das von soundso (Vermieter) mit Vodafone verhandelten Angebot gebrauch machen... usw

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Genau das irritiert mich doch.

Wie kommt es, dass ab Mitte 2024 das Nebenkostenprivileg entfällt, gleichzeitig aber Sonderpreise vereinbart werden.

In BaWü bezahle ich vorraussichlich ab Entfall des Privilegs 12,99/Monat. Derzeit sind es mi Privileg ca. 8€ bei 100 WE)

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Rheinland Pfalz,

Der Vermieter hat aber auch noch einiges an Wohnungen in andere Bundesländer, wieviele kann ich nichts zu sagen das weiß ich nicht aber es sind sicher zig Tausend.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Was für ein TV-Stick ist das überhaupt, den du benutzt?

Ich nutze den Waipu TV Stick.

Hatte mehr als 10 Jahre einen Vertrag und einen Receiver von Vodafone.

Nach einer Reihe von Problemen mit dem Receiver war ich echt froh den Vertrag zu kündigen und den ganzen Kram los zu werden.

Für das wenige was ich mir im TV anschaue reicht der TV Stick vollkommen aus. Andere Anbieter als Waipu hab ich mir nicht weiter angeschaut. Anschluß und die Inbetriebnahme war innerhalb weniger Minuten erledigt.

Meinen Anforderungen genügt das Teil, ich kann nicht meckern.