abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6660 Wlan schlechter wie Vodafon Station!
klaus1505
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.Frohes Fest!Habe am Freitag eine Fritzbox 6660 bekommen. Dachte die ist besser,weil ich bei der Vodafon Station immer Verbindungsabbrüche im Wlan hatte. So 2-3 mal die Woche.Nach stundenlangen einstellen und testen hat die 6660 viel schlechtere Wlan werte!(Meine Tv +Multimediabox: Vod.Station-300-350 Mb/sec Die 6660 nur 150-190 Mb/sec /5 Ghz /2.4GHz nur 48Mb/sec!! Standort der Box verändern brachte auch nichts.Habe nur kleines Wohnzimmer. Habe alte Box angeschloßen aber die ging nicht mehr! Will die 6660 zurück schicken (Wiederufsrecht) Wie bekomme ich die Vod.Station wieder online???Bekomme da kein Inet+Telefon!Habe es heute nochmal getestet Wlan weiter bedeutend schlechter.Bitte um Antwort! Mfg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja es muss eben die VF Station wieder freigeschaltet werden. Ob die alte wieder freigeschaltet werden kann oder du gar eine neue erhältst, kann ich dir nicht sagen.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also, da wirst du dann wirklich der einzige sein, der der Meinung ist, dass das WLAN der 6660 schlechter ist als das der VF Station.

 

Wenn es sich bei der 6660 um eine Leihbox handelt, bekommst du die VF Station gar nicht mehr zum Laufen, da diese aus dem System genommen wurde.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für deine schnelle Antwort.!Es kann ja sein das die Voaf.Box mit meiner Wohngegebenheiten besser klar kommt!

Sind den 2,4 GHZ Wlan  48 Mb/sec  und  5GHZ Wlan 190 MB/sec normale  werte ?? Habe 1000 Leitung.Am Pc Lan habe ich ca.900 Mb/sec..Das ist OK!

Verstehe mich nicht falsch aber ich zahle doch nicht 4,99€ für schlechtere Leistung!Ich habe es mehrmal alles getestet.Auch  alle Einstellungen in der Fritzbox.Muß ich also Hotline anrufen oder schreiben wegen meinem Problem,das die die Box wieder anschalten ??Frohes Fest

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja es muss eben die VF Station wieder freigeschaltet werden. Ob die alte wieder freigeschaltet werden kann oder du gar eine neue erhältst, kann ich dir nicht sagen.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!