1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Router aktivierung funktioniert nicht
albince
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

Ich habe heute meine Unterlagen und meine Vodafone Station zugesendet bekommen. Als ich dann die Router aktivierung unter Kabelmodemaktivieren.vodafone.de durchführen wollte wurde mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

"Leider können wir dieses Gerät nicht aktivieren. Das Gerät gehört Vodafone – und wir haben es leider schon einem/einer anderen Kund:in zugeordnet. Bitte meld Dich beim Verkäufer des Geräts.".

Was soll ich in diesem Fall tun?


Ich habe bereits versucht telefonisch kontakt aufzunehemen. Funktioniert nicht.

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ein Leihrouter muss nicht aktiviert werden, der aktiviert sich von selbst, beim anschließen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
albince
Daten-Fan
Daten-Fan

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider ist dies bei mir nicht der Fall. Nachdem ich eine Verbindung über WLAN hergestellt habe, erhalte ich die folgende Seite zur Aktivierung des Routers. Am Ende schlägt sie mit der Meldung fehl:

"Leider können wir dieses Gerät nicht aktivieren. Das Gerät gehört Vodafone – und wir haben es leider schon einem/einer anderen Kund:in zugeordnet. Bitte meld Dich beim Verkäufer des Geräts."

vodafone_activate.png

 

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!