1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Router aktivierung funktioniert nicht
JulianDNG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

Ich habe in diesem Fall das gleiche Problem. Ich konnte meinen Router unter https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ nicht aktivieren.

 

„Leider können wir dieses Gerät nicht aktivieren. Das Gerät gehört Vodafone – und wir haben es leider schon einem /einer anderen Kund:in zugeordnet.

 

Ich sehe das gleiche Problem wie bei diesem Typen, aber ich kann den Vodafone-Support auf Facebook nicht finden.

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Kabel-Router-aktivierung-funktioniert-nicht/m-p/28... 

 

Könnten Sie mir bitte sagen, wer mir dabei helfen kann und wie?

 

Ich danke Ihnen.

Julian

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Um welchen Router geht es denn überhaupt? Wie lautet die Artikelnummer des Routers, sollte es eine Fritzbox sein? Diese findet man auf der Unterseite des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das ist Vodafone Wi Fi 6 Station CGA6444VF

Handelt es sich dabei um ein Austauschgerät? Oder hast du dir das irgendwo gekauft?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich bin Neukunde und habe gestern diesen Router von Vodafone erhalten.

Ich habe versucht, einen anderen Vodafone-Supportkanal zu kontaktieren, aber es ist nutzlos

Dann kannst du nur abwarten, bis sich hier ein Mod meldet. Das kann aber schon ein wenig dauern.

 

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

 

Normalerweise braucht man den Router nämlich nicht zu aktivieren. Der aktiviert sich von selber.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Als ich versuchte, über den Router auf das Internet zuzugreifen, wurde ich direkt zu dieser Website https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ geleitet.

Die Aktivierungsseite ist nur für eigene Router, aber nicht für Leihgeräte.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hast du den Vertrag direkt über Vodafone gemacht oder über Check24 oder ähnliches?

Da gab es in der Vergangenheit schon öfter Probleme, ansonsten einfach mal die Hotline anrufen, wie @Kurtler bereits geschrieben hat, kannst du da selber nichts aktivieren. Anscheined ist die Vodafone Station noch nicht mit deinem Kundenkonto verknüpft.

Ich danke euch,

Es stimmt, dass ich nichts aktiv tun muss. Ich habe es über Check24 gekauft.

 

Mein Problem hat sich vorerst erledigt. Ich habe mich über Facebook an den Vodafone Support gewandt (Name: Vodafone Service). Martin, ein wunderbarer Mann, hat mir bei der Konfiguration des Vodafone-Systems geholfen.

Er sagte:

 Ich habe gerade nochmal die Vertragsdaten neu auf den Router aufgespielt.  Das Gerät wird sich dann nochmal neu starten.

 

Vielen Dank, Martin