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am 05.05.2022 12:51
Hallo,
Ich habe in diesem Fall das gleiche Problem. Ich konnte meinen Router unter https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ nicht aktivieren.
„Leider können wir dieses Gerät nicht aktivieren. Das Gerät gehört Vodafone – und wir haben es leider schon einem /einer anderen Kund:in zugeordnet.
Ich sehe das gleiche Problem wie bei diesem Typen, aber ich kann den Vodafone-Support auf Facebook nicht finden.
Könnten Sie mir bitte sagen, wer mir dabei helfen kann und wie?
Ich danke Ihnen.
Julian
am 05.05.2022 12:52
Um welchen Router geht es denn überhaupt? Wie lautet die Artikelnummer des Routers, sollte es eine Fritzbox sein? Diese findet man auf der Unterseite des Routers.
Gruß Kurt
am 05.05.2022 12:58
Das ist Vodafone Wi Fi 6 Station CGA6444VF
am 05.05.2022 13:00
Handelt es sich dabei um ein Austauschgerät? Oder hast du dir das irgendwo gekauft?
Gruß Kurt
am 05.05.2022 13:02
Ich bin Neukunde und habe gestern diesen Router von Vodafone erhalten.
Ich habe versucht, einen anderen Vodafone-Supportkanal zu kontaktieren, aber es ist nutzlos
05.05.2022 13:03 - bearbeitet 05.05.2022 13:09
Dann kannst du nur abwarten, bis sich hier ein Mod meldet. Das kann aber schon ein wenig dauern.
Aus welchem Bundesland kommst du denn?
Normalerweise braucht man den Router nämlich nicht zu aktivieren. Der aktiviert sich von selber.
Gruß Kurt
am 05.05.2022 13:11
Als ich versuchte, über den Router auf das Internet zuzugreifen, wurde ich direkt zu dieser Website https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ geleitet.
am 05.05.2022 13:12
Die Aktivierungsseite ist nur für eigene Router, aber nicht für Leihgeräte.
Gruß Kurt
am 05.05.2022 14:27
Hast du den Vertrag direkt über Vodafone gemacht oder über Check24 oder ähnliches?
Da gab es in der Vergangenheit schon öfter Probleme, ansonsten einfach mal die Hotline anrufen, wie @Kurtler bereits geschrieben hat, kannst du da selber nichts aktivieren. Anscheined ist die Vodafone Station noch nicht mit deinem Kundenkonto verknüpft.
05.05.2022 16:59 - bearbeitet 05.05.2022 17:01
Ich danke euch,
Es stimmt, dass ich nichts aktiv tun muss. Ich habe es über Check24 gekauft.
Mein Problem hat sich vorerst erledigt. Ich habe mich über Facebook an den Vodafone Support gewandt (Name: Vodafone Service). Martin, ein wunderbarer Mann, hat mir bei der Konfiguration des Vodafone-Systems geholfen.
Er sagte:
Ich habe gerade nochmal die Vertragsdaten neu auf den Router aufgespielt. Das Gerät wird sich dann nochmal neu starten.
Vielen Dank, Martin