abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben: Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Deutschland Router Vodafone Docsis 3.1 Version 01.04.046.25.EURO.PC20
Oleeiner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

ich hatte vor einer Woche mir die IPv4 vom Kundenservice freischalten lassen. Die Umstellung sollte innerhalb von 24 Stunden erfolgen. Ich war begeistert das es so einfach war. Nun eine Woche später kann ich immer noch nicht den gewünschten Dienst nutzen. Ich habe eine Alarmanlage und muss über IPv4 den Port 4433 und 80 freischalten. Ich kann aber nur für IPv6 eine Weiterleitung aktivieren. Laut Aussage des Technikers erfolgt bei der Umstellung auf IPv4 auch der Zusatz im Router (dieser Button fehlt ja noch). 

 

Hatte jemand schon mal das gleiche Vorhaben?

Ich komme aus Brandenburg nur so als Hinweis.

 

Gruß Oli

 

 

Vodafone.jpg

13 Antworten 13
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da in Privatkundentarifen IPv4 kein vertraglicher Bestandteil ist, hast du schlichtweg leider Pech gehabt.

Wenn die Alarmanlage kein IPv6 kann, hilft dir nur die Buchung eines Business-Tarifs...

Hallo reneromann

 

du meinst also ich habe die Buchung erhalten nur die Umsetzung klappt nicht? Das ist ja auch meine Vermutung.

 

Allerdings logt sich die Alarmanlage mit einer IPv4 beim server ein… mir fehlt halt die Option der Port Weiterleitung für IPv4 was ja angeblich automatisch im Router mit frei geschalten wird.


Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu dem Thema 

 

Gruß Oli

IMG_1970.png

IMG_1969.jpeg

Nimm den Router mal für ein paar Minuten vom Strom

oder mach einen Werksreset 

Hallo Robert 

 

werksreset ist doch sicher so lange den Knopf drücken bis alle LEDs aus gehen? Wenn ja hab ich das gemacht doch kein Erfolg Menü ist noch immer gleich im Router .

 

 

 

image.jpg

reneromann
SuperUser
SuperUser

Du hast KEINE öffentliche IPv4 - das was du bei den Tests siehst, ist die IPv4 des AFTR-Gateways, die du dir mit vielen andern Kunden teilst...

mach mal einen Screenshot von der Statusseite der Vodafone Station 

Ok das würde auch erklären warum die sich nie ändert 👍

image.jpg

reneromann
SuperUser
SuperUser

Solange dort eine AFTR-Adresse erscheint, läuft der Anschluss auf dem vertraglich geschuldeten DS-Lite...