Internetprobleme nach neuem Router
Forresto
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe vor ein paar tagen meinen neuen Router (TG3442DE) von Vodafone erhalten, der meinen alten Unitymedia Router ablösen sollte. Habe ihn angeschlossen und hatte anfangs keine Probleme, weder am Laptop noch am Handy, dann wollte ich den TV über WLAN verbinden und laut TV gab es ein problem beim verbinden der Box mit dem Internet. Habe dann sowohl box als auch TV mehre male neu gestartet aber immer wieder der gleiche Fehler, bis es irgendwann auf einmal klappte nach dem ich das WLAN, per "Wifi"-Taste am Router einmal aus und wieder eingestellt habe.

Dann wollte ich prüfen wie es mit meinem PC, der per Powerline (Devolo Magic 2) verbunden ist, funktioniert, dort war das Internet sehr langsam (ca. 50 Mbit/s Download (25 Mbit/s Upload und 13-17ms Ping an allen Geräten)), im vergleich zu dem was ich mit dem Laptop (250 Mbit/s Download per LAN) und meinem Handy (250 Mbit/s Download WLAN(gemessen direkt neben dem Powerline-PC)), komischerweise funktionieren auch nicht alle Internetseiten und Programme am PC. Sowohl Steam als auch Discord finden keine Verbindung und im Browser klappen zwar Youtube und Google, dafür etliche andere Websites wie Twitch oder auch die Vodafone Seite nicht.

Habe an allen Geräten die DNS Einstellungen von Cloudflare doch trotzdem funktioniert mittlerweile nur noch mein Laptop, mit dem Handy habe ich mittlerweile das gleiche Problem wie am PC (Hat nur den ersten Tag funktioniert).

Habe den Router seit dem immer wieder mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu gestartet, Tipps aus anderen Beiträgen probiert und auch verschiedene DNS Einstellungen versucht (hatte mit dem alten Router ähnliche Probleme die sich aber schnell mit den Cloudflare DNS Einstellungen beheben ließen), aber nichts hilft. 

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Forresto,

es tut mir leid, dass Du bisher keine Antwort auf Deinen Beitrag bekommen hast. Konnte Deine Anfrage in der Zwischenzeit gelöst werden?

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!