abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetausfall jede Stunde
fruehsommerwind
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

seit 2 Tagen ist Internet ja jede Stunde ausgefallen. Komischerweise verhält die Fritzbox 6591 unterschiedlich. Manchmal blinkt die Power/Cable-Lampe und die Box konnte die Verbindung wiederherstellen, manchmal tut sich nicht, alle Lampen leutchten durchgehend aber kommt man mit Endgerät nicht mehr ins Internet, sowohl per Lan als auch Wlan. Nur ein Neustart der Fritzbox hilft.

 

Anbei poste ich gleich die Modemwerte in beiden Richtungen. Empfangsrichtung 3.0 und 3.1 docsis. Senderichtung nur 3.0.

 

Kann jemand von euch etwas dazu sagen?

 

Techniker war bereits 2 mal im Haus, hattte die Leitung geprüft und alles sollte i.O. sein.

 

Danke schon mal

fruehsommerwind

 

14 Antworten 14
fruehsommerwind
Digitalisierer
Digitalisierer

Mittlerweile befindet sich nur ein einziger Kanal als Senderichtung. Ist es normal?

Kann jemand von den Mods bitte anschauen?

Ein Screenshot ist angehängt.

 

Danke

fruehsommerwind

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fruehsommerwind,

 

Deine Daten lagen ja noch vor, daher konnte ich direkt nachschauen.

 

Da Du einen eigenen Kabelrouter nutzt, konnte ich mir aktuell nur die anderen Anschlüsse im Haus anschauen und da sind alle Upstreams vorhanden.

 

Wenn Du weiterhin nur einen Sendekanal hast, dann überprüf bitte einmal die Verkabelung. Wenn diese in Ordnung ist, schließe bitte unseren Kabelrouter an und gib hier nochmal Bescheid.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

danke für die Antwort.

Na ja, es ist eine Sache mit dem Anschließen des Vodafone-Routers. Ich kann den auf die Schnelle nicht anschließen. 

Habe jetzt im Kundenportal eine Meldung über Störung am Rückkanal an meinem Anschluss gelesen. Hängt es zusammen mit dem 1 Sendekanl den ich momentan hab?

 

An der Verkabelung des Routers hat sich nicht geändert. Hatte gestern Abend noc 4 Sendekanäe im Vergleich zu 1 aktuell.

 

Viele Grüße

fruehsommerwind

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo fruehsommerwind,

 

hier war ein Rückwegstörer aktiv. Die Entstörung wurde heute abgeschlossen. Hast Du denn immer noch die gleichen Probleme?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

 

aktuell aus dem Kundenportal.

"An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Du kannst Deinen Anschluss voraussichtlich ab 23.09.2021 19:00 wieder fehlerfrei nutzen."

Trotzdem habe ich derzeit keine Abbrüche und die Senderichtung läuft nur auf 1 Kanal.

 

Wie kann ich es interpretieren? Störung ja nein?

 

Viele Grüße

fruehsommerwind

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @fruehsommerwind,

 

dann lass uns das mal vor Ort anschauen, irgendwas pass tja nicht. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wenn der Techniker kommt und dein Modem ist dran biste 99€ los, und der geht einfach wieder!

 

 

Der glubb is a Depp

Hallo Tobias, es liegt derzeit weiterhin eine Störung vor. Allerdings hält der Anschluss seit 1 Woche brav, zwar mit 1 Uploadkanal, durch ohne Abbrrüche. Ich sehe daher keine Notwendigkeit eines technikerbesuchs.

Danke trotzdem für den Vorschlag.

VG

fruehsommerwind

seit Tagen habe ich wieder Störungen, mal Telefon, häufiger Internet. Router reboots täglich mehrmals.

Kann ein Mod hier bitte einen Technikerbesuch vor Ort veranlassen?

Router wurde 3 mal getauscht. Denke es liegt nicht am Router.

Ist es übrigens empfehlenswert den Tausch auf den neuesten VF-Router (hab irgendwo im Forum gelesen) zu veranlassen?

 

Danke schon mal

fruehsommerwind