1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Installation neuer Fritzbox Cable 6660
Bjkoe
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

Zuerst möchte ich die Frage stellen wie unfähig 90% der Mitarbeiter in der Hotline sind. Nach über 10 Telefonaten mit mitarbeiten mit guten als auch gar keinen Deutschkenntnissen würde ich anstatt weitergeleitet zu werden an 3 verschiedene Nummern verwiesen wo man auf Mitarbeitern ohne Berechtigung trifft oder bei wo bei jedem Telefonat etwas anders kommuniziert wird 

 

Es kann ehrlich nicht schwer sein eine Vodafone Station durch eine Fritzbox zu tauschen. Wieso nicht einfach über einen Installationscode, dann kann der Nutzer es selbst erledigen. Über die mac etc darf man sich durch die Hotline prügeln und das vergeblich.

Wer gibt mir die verschwendete Zeit zurück? Oder tagelanges hausen ohne Internet, weil die neue fritzbox angesteckt sein muss aber die noch laufende vf Station muss abgeschaltet sein. Und das im Home-Office top!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Genau das ist es nämlich auch. Aber das ist es was Kundenbetreuer der Hotline dem User verkaufen wollen.
Der eine erzählt es ist kein Problem (ist es offensichtlich auch nicht, da beide Router zu dem Zeitpunkt eine "Kabel-Verbindung" angezeigt hatten), der andere sagt eben das oben erwähnte und zwar, dass es nicht geht und man nur einen angeschlossen haben darf.

Ich komme aus NRW.

Mein Problem hat sich seit gestern erledigt, da hat ein Mitarbeiter lediglich die manuelle Aktivierung angestoßen und innerhalb 30 Minuten hatte ich durch einen Neustart plötzlich Internet.

Ich verstehe nicht, wie man den Kunden 22 x (ich hab es gerade mal nachgezählt) die Hotline anrufen lässt um einen Routertausch zu bewirken. Der Fehler lag offensichtlich nicht an mir sondern an der nicht vorhandenen Kompetenz der Vodafone Mitarbeiter.
Und wenn ein Fehler bei Vodafone liegt, erwarte ich, dass der User per Mail, SMS oder Anruf kontaktiert wird. Wozu benötigt Vodafone denn sonst all diese Daten, wenn nicht dazu den Kunden mal zu informieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur mal per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Abängig vom Bundesland gibt es übrigens solche Codes:

https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/bd-p/Internet-Endgeraete

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Bjkoe  schrieb:

tagelanges hausen ohne Internet, weil die neue fritzbox angesteckt sein muss aber die noch laufende vf Station muss abgeschaltet sein


das ist schonmal kompletter Unsinn 

 

aus welchem Bundesland kommst du?

Genau das ist es nämlich auch. Aber das ist es was Kundenbetreuer der Hotline dem User verkaufen wollen.
Der eine erzählt es ist kein Problem (ist es offensichtlich auch nicht, da beide Router zu dem Zeitpunkt eine "Kabel-Verbindung" angezeigt hatten), der andere sagt eben das oben erwähnte und zwar, dass es nicht geht und man nur einen angeschlossen haben darf.

Ich komme aus NRW.

Mein Problem hat sich seit gestern erledigt, da hat ein Mitarbeiter lediglich die manuelle Aktivierung angestoßen und innerhalb 30 Minuten hatte ich durch einen Neustart plötzlich Internet.

Ich verstehe nicht, wie man den Kunden 22 x (ich hab es gerade mal nachgezählt) die Hotline anrufen lässt um einen Routertausch zu bewirken. Der Fehler lag offensichtlich nicht an mir sondern an der nicht vorhandenen Kompetenz der Vodafone Mitarbeiter.
Und wenn ein Fehler bei Vodafone liegt, erwarte ich, dass der User per Mail, SMS oder Anruf kontaktiert wird. Wozu benötigt Vodafone denn sonst all diese Daten, wenn nicht dazu den Kunden mal zu informieren.

Hi @Bjkoe,

 

tut mir sehr leid, dass es solche Probleme mit dem Tausch gab.

 

Ich kann nicht beurteilen, warum das so ein Problem bzw. welche anderen Gründe es dafür gab.

 

Ich freue mich jedoch sehr, dass es geklärt werden konnte und nun alles läuft. Da die Lösung hier markiert ist, werde ich den Beitrag schließen. 

 

Sollte es nochmal ein Anliegen geben, eröffne bitte einen neuen oder meld Dich direkt bei uns.

 

Ich wünsche Dir frohe Weihnachten. 🎁🎄

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!