Frage
Antwort
Lösung
am 21.03.2023 18:42 - zuletzt bearbeitet am 22.03.2023 19:51 von Kurtler
Hallo,
leider habe ich seit 5 Tagen keine Internetverbindung. Es funktionierte seit 5 Jahren ohne Probleme (Kabelmodem und danach FB7590 an WAN angeschlossen). Alle Anrufe und Versuche einschl. Techniker vor Ort brachten keinen Erfolg. Von der Hotline wurde ich immer wieder vertröstet. Man schickte mich im wahrsten Sinne von "Pontus bis Pilatus" mit vielen Versprechungen enschl. zugesagten Rückrufen von Vodafon, welche nicht erfolgten, alles ohne Erfolg. Alle haben nur etwas weitergeleitet, wohin und zu wem mit welchem Ergebnis ist leider niocht bekannt. Die Fehlermeldung ist auf Seite 9 der pdf ersichtlich, vielleicht hat ja irgend Jemand ein zündende Idee. Wenn sich bis Mittwoch nichts getan hat werde ich wohl kündigen müssen.
Edit: @Mig-29 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.03.2023 17:25
Hi,
@Mig-29: Wichtig! In der Fritz!Box und im Gerät, über welches die Aktivierung vorgenommen werden soll, müssen die DNS Server automatisch bezogen werden. Vodafone fremde DNS Server sind im Aktivierungsnetz gesperrt und somit kann die URL kabelmodemaktivieren.vodafone.de nicht aufgelöst werden.
Grüße
am 22.03.2023 17:35
im Zweifelsfall einen Laptop direkt an das TC4400 anschließen und aktivieren
danach das Modem einmal stromlos machen nicht vergessen 😉
am 22.03.2023 19:47
Hallo,
es hat alles funktioniert. Der Fehler lag in der fehlerhaften Übermittelung der MAC-Adresse meines TC4400. Hätte man eine Möglichkeit diese per SMS od. Textdatei zu schicken wären solche Übermittellungsfehler ausgeschlossen. Nach Korrektur der Mac-Adresse hat alles einwandfrei funktioniert auch die direkte Einwahl am Modem. Das Aktivierungsportal war nicht notwendig, da ich eine hilfsbereiten Techniker unter 0800 52 666 25 erreicht habe. Nach Eintragung der korreketen MAC-Adr. funktioniert alles einwandfrei. Man freagt sich halt blos, warum checkt man so etwas nicht schon 5 Tage, da habe ich die Mac-Adresse per Telefon übermittelt, voher. Seis drum danke für die Hilfe.
am 22.03.2023 19:48
Habe ich alles gemacht
am 22.03.2023 19:49
Hat alles funktioniert danke
am 22.03.2023 19:49
Da es nun funktioniert, mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt