Frage
Antwort
Lösung
am 21.03.2023 18:42 - zuletzt bearbeitet am 22.03.2023 19:51 von Kurtler
Hallo,
leider habe ich seit 5 Tagen keine Internetverbindung. Es funktionierte seit 5 Jahren ohne Probleme (Kabelmodem und danach FB7590 an WAN angeschlossen). Alle Anrufe und Versuche einschl. Techniker vor Ort brachten keinen Erfolg. Von der Hotline wurde ich immer wieder vertröstet. Man schickte mich im wahrsten Sinne von "Pontus bis Pilatus" mit vielen Versprechungen enschl. zugesagten Rückrufen von Vodafon, welche nicht erfolgten, alles ohne Erfolg. Alle haben nur etwas weitergeleitet, wohin und zu wem mit welchem Ergebnis ist leider niocht bekannt. Die Fehlermeldung ist auf Seite 9 der pdf ersichtlich, vielleicht hat ja irgend Jemand ein zündende Idee. Wenn sich bis Mittwoch nichts getan hat werde ich wohl kündigen müssen.
Edit: @Mig-29 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.03.2023 17:35
im Zweifelsfall einen Laptop direkt an das TC4400 anschließen und aktivieren
danach das Modem einmal stromlos machen nicht vergessen 😉
am 21.03.2023 21:02
Signalpegel aus dem VF Modem posten!
am 22.03.2023 09:54
welchen Vodafone Router hast du vor der 7590 im Einsatz?
läuft dieser im Bridge Mode?
aus welchem Bundesland kommst du?
am 22.03.2023 10:50
am 22.03.2023 10:53
am 22.03.2023 12:27
anhand der IPv4 sieht das für mich so aus als ob das TC4400 die Provisionierung verloren hat
kommst du auf das Aktivierungsportal?
https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de
am 22.03.2023 14:15
Hallo,
danke für die INFO./Hilfe. Ich werde dies in ca. 1 Stunde, da ich z.Zt. noch Brötchen verdienen muss, zu Hause ausprobieren. Ich hoffe, dass dies funktioniert und ich an solch eine simple Lösung nicht so richtig glauben kann.
22.03.2023 14:28 - bearbeitet 22.03.2023 14:29
die IPv4 auf deinem Screenshot ist eine private Adresse, die höchstwahrscheinlich aus dem Provisionierungsnetz zugewiesen wurde
und das du damit nicht ins Internet kommst ist klar
das Leihgerät hattest du aber nicht zwischendurch mal am Netz?
das würde nämlich erklären warum dein TC4400 nicht mehr provisioniert ist, denn sobald du das Vodafone Gerät anschließt, wird dein Eigenes automatisch rausgeworfen und muss dann erst wieder neu aktiviert werden
am 22.03.2023 16:03
am 22.03.2023 16:22
über das Aktivierungsportal