1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv6 / Conenct Box / Cablemax 1000 extrem unzuverlässig
Wickhunter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir leben im Jahr 2025... IPv6 ist seit 10 Jahren in allen Betriebsystemen verfügbar, aber bei Vodaphone... ok ich hatte ein neues Android 14 Tablett.

Und Internet mit  DS Lite: die Hälfte aller Internetseiten gehen nicht. Ich hab an einem Windows 11 PC - der am LAN Kabel hängt - das IPv4 ausgeschaltet und die IPv6 DNS Server von Vodaphone eingetragen und super, geht garnichts. Spiegel.de Reddit.com und ein Dutzend weitere Webseiten keine Namensauflösung.

Der Support meinte sie stellen auf Dualstack um.

Damit wurde es nur marginal besser... DNS Anfragen an "private DNS" Provider werdne auch mal nach Gutdünken durchgelassen oder nicht. Jeder dritte oder vierte Seitenaufruf klappt dann mal.

Ist Vodaphone denn sowas von vorgestern im Kabelnetz? Das kann doch nicht deren  Ernst sein. Soll ich nun aufhören, neue Hardware zu kaufen? Die beiden nagelneuen Tablets gehen an einem Wifi Hotspot über Telekom 5G und über Telefonica 5G. 

Und zufälligerweise wollte mir gerade ein Telekom Fuzzi einen Glasfaseranschluß anfschwatzen. Soll ich wechseln oder gibt es Chancen, daß Vodaphone IPv6 mal vollständig unterstützt?

Ich hab ja leider nur die Connect Box, weil ich ein gemanagtes Gerät haben wollten, aber auch die ganzen Fritzbox Käufer sind enttäuscht.

2 Antworten 2
-neo
SuperUser
SuperUser

Und warum erstellst du quasi 2 Topics mit dem selben Inhalt ?

Wer oder was ist Vodaphone  ?

Alle Geräte funktionieren bis auf ein neues Gerät im Netzwerk .. warum soll hier Vodafone schuld sein?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Und darum schließe ich diesen Thread:

Hier geht es weiter:

Android 14 - ERR_ADDR_UNREACHABLE - Vodafone Community

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!