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am 06.12.2024 13:28
Hallo,
Wir haben IPv 6 und IPv 4.
Wegen meiner Arbeit im Homeoffice müsste IPv 6 deaktiviert werden. Da wir nur über IPv 4 telefonieren können.
Das wurde alles auch bereits beantragt und laut Mitarbeiter im Shop auch erfolgreich umgesetzt.
Nur wenn ich das prüfen, werden mir immer noch beide angezeigt.
Wie sind Eure Erfahrungen damit ?
Danke euch und liebe Grüße
06.12.2024 13:34 - bearbeitet 06.12.2024 13:35
Buisnessvertrag buchen, und feste IPV4 dazu, ca. 90 € , aber zahlt ja auch der Chef, im HO! Ich würde mal deine IT fragen wann sie IPV6 nutzen wollen, ist ja erst 20 Jahre alt... Die "MA im Shop" sind meistens keine MA von VF , die wollen nur verkaufen!
am 06.12.2024 14:06
welcher Router wird verwendet und aus welchem Bundesland kommst du?
am 06.12.2024 14:33
Komme aus Berlin. Router ist eine Vodafone Station.
am 06.12.2024 14:37
Bei mir zahlt der Chef da leider nichts. Die sagen, muss Vodafone umstellen.
Naja, angeblich haben die das im Shop umgestellt, aber laut Prüfung ist da nix passiert, ärgerlich.
am 06.12.2024 14:47
in Berlin wird meines Wissen nach nicht auf IPv4 only umgestellt
versetze die Vodafone Station in den Bridge Mode und verwende einen eigenen WLAN Router dahinter
in dieser Konstellation läuft der Anschluss dann mit öffentlicher IPv4 Adresse ohne IPv6
am 06.12.2024 15:02
Danke dir.
Wie stelle ich das um ?
am 06.12.2024 15:04
@Vogel0202 schrieb:Wie stelle ich das um ?
im Kundenportal (Mein Vodafone)
am 06.12.2024 15:49
Hast du einen Router den du empfehlen kannst ?
am 06.12.2024 16:54
kommt drauf an was du ausgeben möchtest 😄
hast du nicht noch einen rumliegen, der noch nicht zu alt ist?