1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homebox Fritzbox 6591 Update 7.27
Buddiwehrmann
Mastermind
Mastermind

Hallo Moderatoren Team,

 

ich habe unheimlich viele Fehler auf einzelnen Kanälen. Und zudem ist mit der 7.21 ein reibungsloses Spielen des Spieles "Battlefield V" nicht möglich.

 

Laut AVM wurden mit der Version auch folgende Sachen geändert:

1.jpg2.jpg

 

Eventuell wäre ein Update die Lösung meiner Probleme. Vielleicht könnte man da was machen?

 

Mit freundlichen Grüßen

18 Antworten 18

Hallo @Martin59,

kann man an dem Feldtest für neue FRITZ!OS  Versionen irgendwie teilnehmen? 

 

VG

Dominic

Nein.

Diese werden "zufällig" gewählt.

Auf Kundenwunsch sollte es doch möglich sein, das aktuelle AVM Update für seine Mietbox zu bekommen. Das kann doch nicht so aufwendig für Vodafone sein.

Habe mir einen AVM Repeater gekauft und den versucht ins Mesh Netz einzubinden. Das funktioniert aber nicht. Der AVM Support verweist darauf, dass auf der Box und dem Repeater die gleiche und aktuelle FM installiert sein muss. Das ist leider nicht der Fall. Der Repeater wurde mit 7.27 ausgeliefert und die Box hängt auf 7.21 fest.

Bitte, bitte, bitte Vodafone. Gebt die FM, die man für eine funktionierende Mietbox benötigt an die Kunden raus, die dies ausdrücklich wünschen.

Gruß Steffen

 

 

st_wahl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe heute mit einem Techniker von Vodafone telefoniert. Er sagte mir, dass die Version 7.27 in den nächsten 30 Tagen bei allen Homeboxen ausgerollt wird.

Ich hoffe, dass es dabei bleibt.

Gruß Steffen

Geld in die Hand - eigenes Gerät.

Ja und dafür kein Support bei Problemen!

Naja, besser gesagt: Standard Router ran bei Kabel-Problemen und dann gibt es Support. Danach wieder eigene Box dranhängen.

Den Standard Router bekommt man ja immer mitgeliefert und hat damit auch gleich eine Art Backup-Gerät zu dem eigenen Gerät.

Und wenn es eine zentrale Störung ist (also die mehrere betrifft, und das ist oft der Fall), dann muss man nicht einmal die Box wechseln, sondern kann die eigene einfach dranlassen (und abwarten bis es wieder geht).

 

@Martin59 

 

Befindet sich die Firmware immer noch in der Testphase oder wird diese jetzt schon ausgerollt?

 

Da sich jeden Tag viele Nutzer melden die das Update nächtliche eingespielt bekommen haben.

Bei mir wurde das Update 7.27 heute Nacht installiert. Komme aus Thüringen.