Homebox AVM Fritz 6591 startet ständig neu
Mirco78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

seit ein paar Wochen startet unsere Homebox 6591 ständig neu. Alle LEDs gehen aus und danach startet sie neu. 
werkseinstellung, Netzteil ziehen etc. alles gemacht ohne Erfolg. AVM Support sagt ich soll das Gerät einschicken, ist aber ein Leihgerät und Bestandteil meines Gigabit-LAN Vertrages.

Kann jemand helfen?

27 Antworten 27

@Mirco78 

Ja warte ab, bis sich hier ein Mod meldet. Der kann den Austausch veranlassen.

Kann aber schon ein wenig dauern.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mirco78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Kurtler 

Alles klar, nochmal vielen Dank!

Wallace
Moderator:in

Hi Marco,

willkommen in unserer Community.

Ich kann gerne den Router tauschen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mirco78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen @Wallace,

die Daten habe ich übermittelt.

Vielen Dank für Antwort und Bearbeitung 

Mit freundlichen Grüßen 

Mirco

Martin59

Hallo Mirco78,

ich bin aktuell gegen einen Austausch der Fritzbox, denn sie macht derzeit das was sie soll: Eine stabile Verbindung suchen und herstellen.

Derzeit gibt es einen Rückwegstörer in Deinem Einzugsgebiet. Weißt Du ungefähr, wann die Neustarts angefangen haben?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Martin59 

Wenn sie nicht neustartet, funktioniert sie ja auch. Aber die ständigen Neustarts sind halt sehr nervig. Erst gestern gab es sogar einen längeren Ausfall wo nur eine Trennung des Netzteils half.

Vor den Neustarts vor ca. einem Monat lief sie auch stabil.

Mfg

Mirco

@Martin59 

Welche Lösung bieten sie mir denn an? Immerhin zahle ich ja monatlich für die Homebox und die ständigen Neustarts kann ich ja so nicht akzeptieren. 
Auch wenn sie das leider nicht nachvollziehen können und der Meinung sind dass sie tut was sie soll kann ich nur das Gegenteil behaupten. Wie gesagt, vorher hatte ich ja auch keine Probleme.

Mfg

Mirco

Claudia

Hallo Mirco78,

derzeit ist die Fritzbox seit fast drei Tagen online. Ist Dir zu der Zeit das letzte Mal ein Problem aufgefallen? Wenn die Fritzbox wieder neustartet, schicke bitte den konkreten Zeitpunkt. Wir schauen nochmal, ob es dann einen Fehler im Netz gab oder ob vielleicht doch ein Routertausch nötig ist.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mirco78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia ,

tatsächlich war der letzte Neustart am Sonntag. Seitdem läuft sie stabil.

Bei weiteren Neustarts würde ich Bescheid geben.

Vielen Dank für die Antwort.

mfg

Mirco

Mirco78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nochmal @Claudia ,

leider haben wir in letzter Zeit wieder diverse Neustarts unserer Fritzbox wie zuletzt im November beschrieben. In den Monaten dazwischen trat das nur vereinzelt auf aber gestern Abend (4 Neustarts) und den Abend sowie die Tage davor auch diverse Male. Das ist leider sehr störend und ich überlege schon die Option Homebox wofür ich ja monatlich zahle, zu kündigen. Vielleicht können sie aber ja helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Mirco