abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HP WLAN Drucker Probleme
Bob12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich habe zu meinem Problem keinen genau passenden und nur ähnliche veraltete Beiträge gefunden. Ich habe letzte Woche meinen Unity Media Router gegen einen TG3442DE tauschen müssen und kann seit dem meinen HP Deskjet 3750 nicht mehr benutzen.

 

Ich habe den Drucker mit dem WLAN verbunden und wenn ich mir den Netzwerkstatus vom Drucker ausdrucke ist er es angeblich auch. Allerdings kann ich weder mit dem IPad noch einem Rechner eine Verbindung herstellen. Wenn ich direkt auf den Router zugreife steht er dort auch nicht als aktive Verbindung. Der Telefonsupport konnte mir jetzt auch kein WLAN Ticket aufmachen, weil es wohl gerade Leitungsprobleme (nach dem der Router durchgemessen wurde) gibt, die zuerst behoben werden müssen (was aber nach meinem Verständnis , nichts mit meinem Problem zu tun haben sollte. Das Internet funktioniert sonst auch einwandfrei).

 

Hat jemand einen Tipp für mich oder weiß ob es noch immer an der Kombination Vodafone Router HP Drucker liegt?

 

Vielen Dank im Voraus!

17 Antworten 17

Hab ich bereits probiert, genauso wie WPA2, leider ohne Erfolg 

kannst du die IP des Druckers anpingen?

Was meinst du mit anpingen?

 

Tut mir leid, aber da bin ich raus 🥴 / 

überfordert.  Meine Kompetenzen liegen eindeutig woanders. 

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Bob12  schrieb:

Ich habe den Drucker mit dem WLAN verbunden und wenn ich mir den Netzwerkstatus vom Drucker ausdrucke ist er es angeblich auch.


und was genau steht im Status?

Bob12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Adelia  schrieb:

Hast du eine Lösung finden können?

ich habe jetzt das gleiche Problem. Der alte Unitymedia Router wurde gegen eine Vodafone Station getauscht, der Drucker (HP deskjet 3050a) ist mit dem Router verbunden, aber weder Laptop noch Handy oder IPad finden den Drucker. 


Hallo Adelia,

 

ich konnte  für das Problem keine Lösung finden. Gelegentlich hat es mal funktioniert, aber das war unregelmäßig und für mich ohne logische Zusammenhänge. Nicht mal ein Techniker von Vodafone vor Ort konnte das Problem brauchbar lösen (nur temporär).  Ich habe mir einen Drucker von einer anderen Marke gekauft und seit dem läuft es ohne Probleme. Zwar eine dämliche Lösung, aber ich war das Thema irgendwann leid.

Adelia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da mein Drucker schon einige Jahre alt ist, würde ich mir auch einen neuen zulegen. Würdest du mir verraten, welchen du jetzt hast, der so reibungslos funktioniert?