Frage
Antwort
Lösung
24.05.2021 16:49 - bearbeitet 24.05.2021 16:52
Hallo,
seit mehreren Monaten haben wir mittlerweile das Problem, dass die Internetverbindung nach ein paar Stunden nicht mehr funktioniert und nur ein Neustart der FritzBox es dann beheben kann.
Interessanterweise bleiben bestehende Verbindungen (z.B. über den Citrix Receiver) meistens bestehen, nur neue Verbindungen können nicht aufgebaut werden.
Vor einigen Monaten hatte ich mit dem Support telefoniert, dort hieß es, dass es ein Problem im Netz geben würde. Danach hatte ich dann auf das Firmware-Update gehofft, und vor einigen Wochen habe ich eine E-Mail an den Support geschrieben, allerdings nie eine Antwort erhalten. Netterweise aber eine „Wie zufrieden waren Sie mit dem Support“-Umfrage-E-Mail.
Gefühlt wird das Problem nun immer schlimmer - hat vor einem Monat noch ein Neustart am Tag ausgereicht, sind nun bis zu 10 notwendig.
Bundesland: NRW (58642)
Vertrag: Internet & Telefon
Gerät: FritzBox 6591 (Leihgerät)
am 24.05.2021 17:05
Signalpegel posten aus der FB
am 24.05.2021 17:34 - zuletzt bearbeitet am 25.05.2021 09:11 von Gelöschter User
Edit: @JoergHa Bild 1 entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1
am 24.05.2021 20:25
schau mal ob sich der MSE ändert, +/- 1 ist normal
am 25.05.2021 07:48
am 02.06.2021 07:56
Guten Morgen JoergHa,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Dein Anliegen schaue ich mir sehr gern mal genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Deine Störung.
Liebe Grüße
R4mona
am 02.06.2021 12:59
am 08.06.2021 05:31
Gibt es schon ein weiteres Feedback? Es ist jetzt schon fast wieder eine Woche vergangen...
am 23.06.2021 19:23
Ich habe nun ein neues Gerät durch den technischen Support erhalten. Seit Samstag habe ich die FritzBox angeschlossen und es ist erheblich besser geworden, die "Aussetzer" treten jetzt nur noch vereinzelt in den Abendstunden auf.
Ich habe aber mit der neuen Box ein anderes Problem:
Wie bekomme ich denn meine Rufnummern dort eingetragen? Unter dem Reiter "Telefonie->Eigene Rufnummern" sind keine Rufnummern eingetragen. Wähle ich "Neue Rufnummer" aus, so kann ich "Vodafone" garnicht auswählen, es gibt nur "Anderer Anbieter" und die Einstellungen für SIP & einer anderen FritzBox.
Für "Anderer Anbieter" bräuchte ich Zugangsdaten, da ich ja aber eine Leihbox habe hätte ich erwartet, dass die Rufnummern automatisch eingetragen werden.
am 23.06.2021 19:45
das muss ein Mod anstossen, poste mal die Signalpegel