1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufiger Neustart von FritzBox 6591 Cable notwendig
JoergHa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit mehreren Monaten haben wir mittlerweile das Problem, dass die Internetverbindung nach ein paar Stunden nicht mehr funktioniert und nur ein Neustart der FritzBox es dann beheben kann.

Interessanterweise bleiben bestehende Verbindungen (z.B. über den Citrix Receiver) meistens bestehen, nur neue Verbindungen können nicht aufgebaut werden.

Vor einigen Monaten hatte ich mit dem Support telefoniert, dort hieß es, dass es ein Problem im Netz geben würde. Danach hatte ich dann auf das Firmware-Update gehofft, und vor einigen Wochen habe ich eine E-Mail an den Support geschrieben, allerdings nie eine Antwort erhalten. Netterweise aber eine „Wie zufrieden waren Sie mit dem Support“-Umfrage-E-Mail.

Gefühlt wird das Problem nun immer schlimmer - hat vor einem Monat noch ein Neustart am Tag ausgereicht, sind nun bis zu 10 notwendig.

Bundesland: NRW (58642)

Vertrag: Internet & Telefon

Gerät: FritzBox 6591 (Leihgerät)

10 Antworten 10
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten aus der FB

Der glubb is a Depp

Bildschirmfoto 2021-05-24 um 17.32.51.jpgBildschirmfoto 2021-05-24 um 17.33.06.jpg

Edit: @JoergHa Bild 1 entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

schau mal ob sich der MSE ändert, +/- 1 ist normal

Der glubb is a Depp
Nein, die Werte ändern sich nicht.
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen JoergHa,

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley

Dein Anliegen schaue ich mir sehr gern mal genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Deine Störung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ich habe die PN gerade herausgeschickt, vielen Dank für die Rückmeldung.

Gibt es schon ein weiteres Feedback? Es ist jetzt schon fast wieder eine Woche vergangen...

Ich habe nun ein neues Gerät durch den technischen Support erhalten. Seit Samstag habe ich die FritzBox angeschlossen und es ist erheblich besser geworden, die "Aussetzer" treten jetzt nur noch vereinzelt in den Abendstunden auf.

Ich habe aber mit der neuen Box ein anderes Problem:

Wie bekomme ich denn meine Rufnummern dort eingetragen? Unter dem Reiter "Telefonie->Eigene Rufnummern" sind keine Rufnummern eingetragen. Wähle ich "Neue Rufnummer" aus, so kann ich "Vodafone" garnicht auswählen, es gibt nur "Anderer Anbieter" und die Einstellungen für SIP & einer anderen FritzBox.

Für "Anderer Anbieter" bräuchte ich Zugangsdaten, da ich ja aber eine Leihbox habe hätte ich erwartet, dass die Rufnummern automatisch eingetragen werden.

das muss ein Mod anstossen, poste mal die Signalpegel

Der glubb is a Depp