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Lösung
am 01.07.2022 21:13
Guten Abend,
vor 2 Wochen habe ich auf eigenen Wunsch über Vodafone einen Techniker bestellt um mir eine andere Multimediadose in meiner Wohnung anschließen zu lassen. Die alte Dose war an einer ungünstigen Stelle und mein kleiner Sohn hat regelmäßig an der Fritzbox rumgespielt. Daher habe ich eine besser geeignete, alte Kabeldose zur Multimediadose umrüsten lassen und dafür 99€ gezahlt.
Zum Problem: Seitdem stürzt die Fritzbox mehrmals am Tag ohne ersichtlichen Grund ab. Das Log ist hinterher blank. Wenn sie geht, geht sie wunderbar und die Leistung ist voll da.
Nun habe ich hier im Forum einen Post gesehen, bei dem schlechte Signalwerte schuld an den Abstürzen waren und daher hab ich meine Werte kontrolliert.
Ich werde sie zwar hier auch noch anhängen aber mein erster Vergleich mit den Werten die hier empfohlen werden (https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=39941) ist mein Docsis 3.1 Upstream Powerlevel mit 38dBmV viel zu niedrig.
Kann mir jemand sagen, was ich jetzt machen soll? Haben die Werte tatsächlich die Abstürze der Fritzbox zur Folge? Muss ich erneut einen Techniker kommen lassen?
Gruß
Thomas
am 01.07.2022 21:59
der Upstream ist nicht in Ordnung
ist die 6591 ein Leihgerät?
am 01.07.2022 22:11
Nein, ein privates Gerät. Damals bei Vertragsabschluss hatte Vodafone keine Fritzboxen zur Verfügung und daher hab ich sie mir selbst gekauft.
am 01.07.2022 22:15
zur Entstörung muss das Leihgerät angeschlossen werden
warte hier auf einen Moderator
am 01.07.2022 22:22
Ich hab aber kein Leihgerät, das musste ich damals zurückgeben als ich meine eigene Fritzbox aufgebaut habe.
am 01.07.2022 22:25
dann wohnst du wohl im ehemaligen Unitymedia Gebiet 😉
bei euch wird auch mit dem privaten Gerät entstört
am 01.07.2022 22:30
Genau richtig, BaWü. Vielen Dank für die Hilfe, dann warte ich mal auf den Support.
am 02.07.2022 13:16
Hallo Rohrbrecher,
ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
aktuelle Handynummer
Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.
Viele Grüße,
Maria
am 04.07.2022 22:15
Hab dir die Daten per PM geschickt.
Grüße
Thomas